Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Sys:
Vista x64
e8400
4gb RAM (2x2)
Asus Blitz Formula
8800Gts
Bq 550W
So. Also gester ist während des zockens mein Bildschirm plötzlich schwarz geworden. Nach einem kurzen Moment war das Bild wieder da. Vista hat dann angezeigt: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (oder so ähnlich). Ich hab mich mal n bisschen schlau gemacht und festgestellt, das das Problem (Vista+8800er Serie) wohl öfter auftritt und ein Treiberproblem sein soll. Ich hab dann alle möglichen Lösungen versucht incl. Os neu aufsetzen. Alles ohne Erfolg. Getestet hab ich immer mit der 3d Anwenung von ATI Tool. Es läuft ganz kurz und dann kommt wieder der Anzeigetreiber-Fehler. Ich hab den Verdacht, dass die Karte nich mehr mit dem 3d Modus klar kommt. Dann hab ich mir heute eine GTX zum Testen besorgt und da läuft alles Rund. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass meine Karte defekt ist. Kann man das irgentwie Testen? Bzw. wie bin ich sicher, dass es wirklich die GPU zumal die Karte ja im 2d super läuft. Ich hab immer gedacht , das wenn z.B. etwas durchschmort oder so gar nichts mehr geht. Hat da jeman Erfahrungen oder kann mir Helfen?
Mfg
"langsamer" ^^ ja ich probiers mal. Aber ob das an der temperatur liegt? Ich meine wenn ich Ati-tool laufen lasse hab ich ja auch nocht sofort einen sprunghaften Temperaturanstieg
Edit: So ich bin jetzt bei 52C Jetzt ist auch einige Stellen lila bevor der Fehler kommt.
Nachricht bearbeitet von Hasi am 19.06.2008 um 17:36:45
Ja wurde er. Aber den Verdacht hab ich auch. Ich hab schon unter den Kühler geguckt, kann aber nichts fesstellen und wie gesagt mich wundert, das die Karte dann überhaupt noch läuft.
Edit: Ok jetzt kommt der Hammer. Ich hab mal versucht den Video Stress test bei Lost Coast laufen zu lassen und der läuft durch! LC spielen geht auch. ALso: Was hat ATi-Tool und einige Games z.B. Stalker was HL nicht hat?
Keiner eine Idee?
Nachricht bearbeitet von Hasi am 23.06.2008 um 16:29:49
Ja Ati Tool lief vorher auch korekt. Und das ist auch für Nvidia Karten geeignet. Ich hab das nur benutzt um den 3d Modus zu testen damit ich nich dauernd ein Spiel oder so starten muss.
Nachricht bearbeitet von Hasi am 24.06.2008 um 12:21:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.