ich möchte mir einen neuen PC zulegen ich gebrauche den PC hauptsächlich fürs I-net, zocken und dvd's bzw selbst aufgenommene filme anzugucken.
ich habe bei atelco.de schon mal etw zusammen gestellt und wollte euch jetzt fragen ob man das so lassen kann oder man da noch was verändern muss/kan´n damit der besser und stabiler läuft...
so das ist das system was ich mir mal zusammen gestellt habe:
- AMD Black Edition AMD Phenom X4 9850 / 2.5 GHz Prozessor, Sockel AM2+; 125€
-ASUS M4N78 PRO - Motherboard - ATX - GeForce 8300, Sockel AM2+; 82€
-Kingston HyperX Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2; 56€
-Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX; 65€
-Revoltec 7 in 1 Kartenleser 5,25" (ca. 13,4 cm) / USB2.0 PROCYON RL003; 19,99€
-Sapphire HD 4830 1GB GDDR3 PCI-Express; 99€
-Samsung SpinPoint T166 HD403LJ - Festplatte - 400 GB - SATA-300; 49€
-LG GH22LS Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA; 29,90
und noch pc zusammenbau für 20€
Moin, Molle. Zuallervorderst: atelco ist vergleichsweise teuer. Wenn eines derer Geschäfte in der Nähe ist und du somit auf Service vor Ort nicht verzichten willst, ist das verständlich, aber auch teurer. Zur Konfig: Nö. Verändert werden sollte da eigentlich alles, angefangen beim 9850er Phenofen , saugt Strom, wird heiß und taugt mal gar nix. Siliziummüll. Da kommt, wenn's preislich ähnlich sein soll, nur ein Phenom2 X3 720 BE in Betracht, das wäre der hier: http://www1.atelco.de/1Awt6gDixfBC [...] &agid=1242 Die Grafikkarte ist ganz okay, aber die neue Radeon 4770 ist besser und kostet ähnlich: http://www1.atelco.de/1Awt6gDixfBC [...] 6&agid=717 Als Board würde ich eines mit AMD-Chipsatz empfehlen, entweder 790X oder 790FX, in jedem Fall eines ohne Onboardgrafik, wie du es ausgesucht hast. Also: 790X - Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX 790 FX - MSI K9A2 Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Zum Gehäuse: kicken. Gehäuse mit Netzteil sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, ein No Go & No Buy-Dreck. Wo das Gehäuse noch was hermachen mag ist das Netzteil gerne billiger Schrott. Ich vermag's bezüglich des dort verbauten HEC-NTs nicht zu sagen, aber würde meine Finger davon lassen. Lieber Qualität. Gehäuse: CoolerMaster Elite irgendeines, Netzteil ca 400 W von Enermax, Coolermaster, OCZ, also MARKE und du kannst sicher sein, daß alles läuft.
gut danke,
wie sieht das mit bem arbeitsspeicher aus soll´ich den kingston behalten oda lieber einen von a-data nehmen dafür aba dann nur 800MHz FSB
und ist die festplatte und das laufwerk ok??
achso zu hardwareversand da sind die meinungen ja gemischt einige ham top erfahrungen damit gemacht andere warten schon seit 1nem monat auf den pc oda der is kaputt angekommen. desweiteren hat mein cousing damit sehr schlechte erfahrung und deshalb hab ich ma atelco.de genommen
Nachricht bearbeitet von Molle am 24.05.2009 um 16:32:56
Wenn du jetzt auf 'Liste unterstützter Speichermodule' klickst, kannst du ein pdf runterladen, aus dem hervorgeht, welcher RAM definitiv auf eben dem Board läuft.
Der Kingston ist bei atelco zweimal zu 56.- , einmal als 800er und einmal als 1066er. Der 800er hat laut atelcos Beschreibung eine Versorgungsspannung von 1,85 V, also leicht erhöht, 1,8 V ist normal, der 1066er 2 V. Das muß dann sehrwahrscheinlich im BIOS eingestellt werden.
Aber check vorher, welcher RAM wirklich als geeignet genannt wird, entweder -wie bei Gigabyte- via pdf, oder indem du bei Tests schaust, welcher RAM da aufs Board geklemmt wurde.
Zu allen Läden sind die Meinungen gemischt. Das Problem ist auch mehr, daß du den PC nicht selber zusammenbauen willst (warum eigentlich nicht? ist doch einfach.) und somit auf Shops zurückgreifen mußt, die die Kiste für dich zusammenbauen.
Ohne das wäre die Auswahl ungleich größer und besser.