Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Laptop installations-Hilfe

Laptop installations-Hilfe

Forum Produkte: Top oder Flop : Laptop installations-Hilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich will mir ein laptop ohne Betriebssystem kaufen und da windows xp home OEM installieren.

Bei dem Modell hp 550 steht, dass man Sata Treiber einbinden muss. Ich habe noch nie ein Betriebsystem installiert, was ist da gemeint?

Anzeigen

Bei XP sind bereits viele Treiber dabei. Treiber werden zur Kommunikation zwischen Hard- und Software genutzt. Viele neue Geräte (Hardware) wird durch XP aber nicht mehr erkannt. Das heisst man braucht erst einen Treiber und dann kann man die Geräte nutzen.
So ist es auch mit dem Laptop. Das "Gerät" an dem die Festplatte dranhängt (SATA-Controller) wird nicht von XP erkannt bevor ein Treiber installiert ist.
Dieser lässt sich entweder während der Installation auf einer Diskette nachreichen (Achtung: mit einem USB-Diskettenlaufwerk funktioniert das nicht) oder muss vorher in die XP-Installations CD integriert werden.

Wie das geht? Siehe hier: http://www.chip.de/artikel/Windows [...] 11600.html

Viel Spaß und Erfolg!

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 23.05.2009 um 12:27:29
Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Laptop installations-Hilfe
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen