Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM: 2x1024 und 1x2048 auf P35-DS4 Leistung?!?

RAM: 2x1024 und 1x2048 auf P35-DS4 Leistung?!?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - RAM: 2x1024 und 1x2048 auf P35-DS4 Leistung?!?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich hab zur Zeit 2x1024 MB RAM von Kingston CL5, 800MHz und das Mainboard P35-DS4.
Die beiden Riegel laufen im Dual-Channel, sprich selbe Slotfarbe.

Nun möchte ich auf 4 GB aufrüsten.

Auf meinem Rechner läuft ein Vista 64Bit-Betriebssystem.

Wie sieht es mit der Leistung des Rechners aus, wenn ich jetzt zu den 2x1 GB, einen 2 GB Riegel mit der selben Taktung hinzufüge?
Wie funktionieren die Speicher mit einander in dem Fall?

Oder wäre es besser noch einmal 2x1 GB zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
bublic

Anzeigen

2x1gb im dualchannel sind idR schneller als 1x2gb. aber wenn du vor hast, später weiter aufzurüsten, dann greifst du besser zum 2gb-riegel. die timings sollten in jedemfall gleich sein, zu den beiden anderen.
ansonsten hast du da eigentlich keine nachteile, besonders und vista x64 nicht^^

am besten ist natürlich ein 2x2gb kit, aber wahrscheinlich willst du ja nicht was komplett neues kaufen...und soviel leistung bringts auch nicht mehr.

grüße,
holle

Antworten holle86

ist es denn besser 1x4GB riegel oder 2x2GB riegel zu verbauen?

Antworten ApplESeed

4 GB Riegel laufen nur sehr eingeschränkt auf sehr wneigen Boards..

2x2 hat keinen Nachteil, laufen aber halt im Dualchannel.

Zu dem oben.. kauf dir 2x2 GB Riegel.. tu die beiden großen in 1 und 3 und die zweiten in 2 und 4 und schau mal obs anläuft, Chancen sind ejdenfalls net schlecht.

Antworten Levi88

für 2x2 gb hab ich nicht genug kohle^^ ausserdem sind die ramriegel vom anfang des jahres und da hab ich nicht gedacht das ich überhaupt auf vista umsteige ! ! !...nun hab ich den salat Oo

Antworten bublic
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM: 2x1024 und 1x2048 auf P35-DS4 Leistung?!?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen