WD2500JS kann nur noch langsam beschrieben werden.

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - WD2500JS kann nur noch langsam beschrieben werden.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe vor einer weile wegen schlechter Systemperformance nach Stromausfall mein System neu Installiert und dabei fetgestellt das meine Festplatte nur noch sehr langsam Daten aufnimmt... Ergebniss mit HD-Tune Lesen etwa 30mb/s schreiben bis zu 2mb/s.

Hab eine weile rumgedocktort, BIOS und Windows updates gemacht, kluge Ratschläge zu Systemeinstellungen befolgt, nix.

Inzwischen hab ich eine neue Festplatte besorgt, und diese hat die Probleme nicht, also lag es definitiv nicht an PC oder Betriebssystem.

Habe die Platte dann mal in ein externes Gehäuse gepackt und mit USB2.0 angeschlossen, was leider zum selben Ergebnis führt. An dem PC von meiner Frau ebenfalls das selbe Ergebnis.

Die Platte wurde mehrfach mit HD-Tune und Chkdsk auf Fehler getestet, nichts gefunden...

Wo könnte da der Knacks sein? gibt es da tiefschürfendere Tools die den Fehler vielleicht finden? Oder ist das Ding nur noch Elektroschrott???

Vielen Dank!!

Anzeigen

Habe leider keine Lösung, aber genau dasselbe Problem... WD2500JS

Antworten oz42
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > WD2500JS kann nur noch langsam beschrieben werden.
Zu:

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen