Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Beratung für Beamer und USB Stick

Beratung für Beamer und USB Stick

Forum Produkte: Top oder Flop : Beratung für Beamer und USB Stick

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend Boardies,

ich hab da mal wieder eine beratende Frage. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen Beamer zu holen. Vielleicht geht der auch später an die Firma oder er bleibt halt bei mir. Aber, er sollte kräftig von der Leuchtkraft sein, gute Bildqualität liefern und im Unterhalt nicht so teuer sein.

Grund für die Anschaffung von einem Beamer ist meine Abschluss-Präsentation die in ein paar Wochen folgt. Ich hatte über Amazon schon mal geguckt was es da so gibt, ich hab so das eine oder andere in der Klasse 300 - 500 Euro gefunden, aber keine Ahnung was da gut ist und was nicht und ob man 500 Euro ausgeben muss für einen guten Beamer oder nicht. Nun kommt Ihr ins Spiel und vielleicht hat der eine oder andere nen guten Tipp für mich :)

Als nächstes hatte ich mir für mich mal nach einem USB Stick umgesehen... Ich hatte bis jetzt immer nen DataTraveler II Plus Migo weil der so sau schnell im schreiben ist. Diverse andere Sticks haben da immer so 5MB/s maximal gemacht und der DataTraveler machte dann so locker seine 15MB oder so. Nun zum USB Stick, ich habe mir einen Rally2 von OCZ angeguckt (keinen Turbo) und die sind laut Angaben recht schnell. Kann mir da einer helfen und das vielleicht bestätigen? :)

Mehr Wünsche oder Fragen habe ich eigentlich nicht und vielleicht habt Ihr da ein paar nette Tipps für mich.
Lg Domi

Anzeigen

USB-Sticks gibt's als Werbegeschenke und Give-Aways auf Messen.....wenn du das Teil nicht beruflich einsetzen willst in einem Bereich, wo es auf Highspeed ankommt, dann würde ich an deiner Stelle keinen Cent für einen USB-Stick bezahlen. Für pdf, docx, xmlx, pptx, ps, txt, und so ist die Übertragungsrate wirklich schnurz. Und zweimal im Jahr 15 Minuten statt 5 Minuten warten, bis die Urlaubsfotos kopiert sind, ist nun auch kein Beinbruch.

Generell rate ich dir: Gib nicht viel Geld für Highend-USB-Sticks aus. Wenn schon kaufen, dann etwas normales... der SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB sieht gut aus. Auch der Super Talent Pico-C Chrom 16GB scheint sein Geld wert zu sein. (Sieht THG-Test) Weitere Alternative: A-DATA Flash Drive PD7 16GB. Der OCZ Rallye hält (das sagen jedenfalls viele Kunden) nicht, was er verspricht.

Bei Beamern kenne ich mich nicht aus, da muss dir jemand anders weiterhelfen.

Aetius

Antworten Aetius

Gut, dann schaue ich mal weiter wenn der doch nicht so gut sein soll.
Durch mein Reden von der Präsentation etc. hab ich vielleicht bezüglich des USB Sticks etwas in die irre geführt. Der USB Stick ist für mein Auto Radio. Ich hab ja den DataTraveler mit 512MB, aber die reichen nicht. Klar reichen die irgend wo schon, aber dann höre ich mal nen anderen Ordner oder ein anderes Lied etc. und daher überlegte ich mir den Rally2 mit 8GB zu kaufen.

Ich habe hier nen 1GB Stick von Vaddern, aber der schreibt gerade mal 3MB/s und wenn ich dann nen Sampler (ca. 105MB) hoch lade und das in der letzten Minute, bekomme ich nen Anfall. Denn das ist ja dann doch schon mehr als nur zwei mal im Jahr ;)

Was den Beamer angeht, dann warte ich mal ob da jemand eine gute Idee oder einen guten Tipp für mich hat. Der soll ja dann für die Präsentation da sein und vielleicht auch mehr, dass wird dann noch entschieden. Vielleicht würde den auch mein Dad übernehmen, ich behalte den weil er gut ist von der Qualität ODER mein Chef würde den dann fest im Büro einbauen, da muss ich halt mal abwarten und hoffe auf nette Tipps.

Mfg. Domi

Antworten Domi83
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Beratung für Beamer und USB Stick
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten