Sobald mein Rechner "unterfordert" ist (weniger als ~25% CPU Auslastung) flimmert der Monitor.
Wenn ich Prime95 oder ähnliche Stresstests starte (CPU auf 95%-100%) flimmert nichts mehr.
Des weiteren:
-aktuellstes BIOS (habe schon 3 versch. probiert)
-aktuellste Grafiktreiber (hab die letzten beiden aktuellen probiert, einer davon WHQL zertifiziert)
-Problem tritt auch im nicht-übertakteten Zustand (Default BIOS Settings) auf
-Austausch-Hardware zum "testen" nicht vorhanden =(
-Problem taucht ab und an im BIOS auf
-Temperaturen: Idle: ~50°C, Last: bis 80°C
-tritt auch bei RAM minimal-Bestückung (1 Riegel, 2GB) auf
-im Windows sind 1680x1050 eingestellt, sowie 60Hz
Mein Sys:
CPU: Intel Core i7 920 @4x3.6GHz (D0-Stepping, 200x18, 1.25V)
Kühler: Prolimatech Megahalems (@2x120mm Xigmatek)
RAM: 3x2GB OCZ Platinum Series DDR3-1600 CL7
Board: Asus P6T
Grafikkarte: Powercolor HD4850 (512MB, 665/993, GDDR3)
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
NT: Tagan Piperock 600W
Tower: Antec 902
Display: LG Flatron 22" TFT @1680x1050 @60Hz, VGA(hat kein DVI, per Adapter an DVI der Grafikkarte! [am Adapter liegts nicht, hab 2 versch. getestet])
Meine Vermutung:
-Spannungsschwankungen im NT im Idle (sollte eigtl nicht der Fall sein, auch bei ner geringen Auslastung)
-Grafikkarte Fehler (hab keine Tausch-Grafikkarte parat zum testen)
-Monitor Fehler (ebenfalls kein Austauschgerät)
...sollte Jmd das Problem vollständig lösen, sehe ich mich auch gerne dazu bereit einen kleinen Betrag per Paypal (oder Ähnl.) zu "spenden". ;-)
PS: ich würde nur sehr ungern eine Komponenten wieder einschicken, ist einfach n gewisser Aufwand.
...lösungsvorschläge? =(
hab gehört dass die Community von Tomshardware sehr kompetent sein soll und nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Für feedback wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!! =)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 16:15:02
Deine Vermutungen würde ich auch bestätigen, musste halt mal gucken wo du ne ersatzkarte her kriegst oder nen NT. Am besten in nen Computerladen und da abgeben, kost dich vielleicht nen 10er dafür haben die aber alles parat und du brauchst nix einschicken.
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Ob es dir hilft kann ich von hier aus auch leider nicht sagen
ich hab bei einem ähnlichem Problem mit dem selben mainboard
einfach die grafikkarte einen slot weiter runter gesteckt
war zwar nur ne HD4650 aber so dicht oben am CPU kühler wollte die irgendwie
auch nicht so richtig laufen
Meine Vermutung wären die ATI-Treiber in der 64Bit Windows 7 Version !
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, das ab und zu es auch im BIOS
vorkommt - Dann müsste demnach auch ein defekt der Karte zur Grunde liegen oder ?
Ähm, warum testet Du deine Hardware mit einer Beta von Windows 7, kein anderes OS zur Hand ?
Test weise mal diese Treiber probieren :
http://www.mediafire.com/download.php?vmmz0oei0zn
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt