Ich hab mir eine 8800 gt zugelegt und habe bluß ein netzteil mit 280 W dei Grafikkarte ging zwar eine woche aber nach ner Woche beim Huchfahren ging sie plötzlich nicht mehr und einer im furom hat mir vorgeschlagen ein neues NT mit 450 W zu kaufen was ich auch machen werde aber soll ich mir ein marken gäret oder eins oher bekannten marken wie meine altes NT kaufen???????
Da wäre ich etwas vorsichtig, schwarzer Bildschirm kann auch am Mainboard, BIOS, PCIe und der Karte liegen, wenn sie nicht richtig erkannt wird. Ich wollte dich nur nicht verunsichern, weil ein neues Netzteil bei dir trotzdem wichtig wäre. Wenn es danach immer noch nicht geht, wirst du eh 2-3 neue Threads öffnen (ist nicht böse gemeint)
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 21:21:01
Klar aber ich hatte mir vorher schon eine neue 8800gt von einem anderen hersteller gekauft und da dass selbe Problem hatte die allerdings nur paar minuten lief die hab ich dann auch gleich gegen die von msi ausgetauscht.
vieleicht hat es ja kopatibilitätsprobleme keine ahnung jedoch würde ich mit einem 280 W NT nicht weiter kommen.
Hmm, lass mal überlegen, angenommen dein Mainboard ist kaputt, hmm... dann würde ich vorschlagen, wechsel dein Mainboard
Eher unwahrscheinlich, die Karte braucht schon so 200-250 Watt, was ein Markennetzteil (350-400 Watt) liefert. Kannst ja testen, steck eine schwächere Karte rein oder lass sie draußen, dann müßte der Rechner/Festplatten hochfahren. Hast du ein 2tes Netzteil, gib der Karte von dort den Saft über den PCIe-Stecker (den hast du ja hoffentlich immer eingesteckt).
Kobra ääh FritzLE übernehmen sie
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 21:58:46
Bei Enermax wäre ich vorsichtig, mein EG435AX-VHB(G) hat die 8800 GT im Artikel 24h Dauertest nicht gepackt, Windoof und weg, trotz 430 Watt angeblicher Nettoleistung. Die älteren Modelle mit 385-485 Watt haben hingegen mit 9600 GT, 8800 GT und 8800 GTS 512 keine Probleme.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 22:08:09
Gern geschehen, die Hauptarbeit haben Janne, Fluppe, FritzLE gemacht
Das Netzteil kann bei Überlast eine Zeit lang laufen, schaltet dann aber bei zu hoher Dauerlast oder Temperatur einfach ab. Auch kann es zwischen den Grafikchips +-20 Watt geben, die es dann ausmachen.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 22:33:39
@gerry:
1. dein billig-HP ist eben für sowas nicht gemacht, hol dir eine ati 3650 die reicht auch aus zum daddeln und braucht die hälfte an strom.
2. wenn du hier noch einen einzigen zusätzlichen thread zu deiner kiste aufmachst, wirds haarig, einer reicht, ok?
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 20.06.2008 um 22:39:42
Die Zahl der Antworten nimmt dann ab, solange du neu bist, ist es nur eine Frage der Effizienz. Alles in einem Thread und alle Infos machen die Fehlersuche leichter. Wenn du mal mehr Beiträge hast, nimmt man dir das schon eher übel. Jeder hat mal angefangen
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 20.06.2008 um 23:41:29
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.