Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core to Quad Q6600

Intel Core to Quad Q6600

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel Core to Quad Q6600

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo, ich habe mal eine frage, wie warm darf ein Intel Core to Quad Q6600 unter keiner belastung werden?

hir mal noch ein paar deteils zu meinem prozessor:

http://www.abload.de/thumb/prozessordetailslttp.jpg

ich dabnke schonmal für eure antworten

Anzeigen

Och Kinders... Nicht schon wieder.

Gute-Nacht-Lektüre:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide

Antwort:
Unter Last bei Prime95 und small FFTs nach einer Stunde nach Möglichkeit nicht mehr als 60° Tcore (zu messen mit CoreTemp). Kurzzeitige Spitzen bis 70° steckt der schon weg, aber auf dauer ist das kein Zustand.

Im Idle, also nach Deiner Frage, haben die meisten bei guter Kühlung je nach Raumtemperatur und Übertaktung zwischen 27 und 35°.

Antworten FormatC

ok danke
und jetzt habe ich noch 2 frgaen:
- Wenn ich meinen prozessor übertakte, kann ich ihn dan nur bis zu einer bestimmten frequenz takten, weil wieter das mainboard nich kompertibel is? ich habe ein G31T-M2 Mainboard. ich habe zwar schon gegoogelt, aber ich finde da nichts so richtigens.

-wenn ich des eine programm mal machen, dann ist mein prozessor bei ca. 70 °C, und ich habe schon für eine bessere kühlung eine seite des geheuses weggeschraubt(ohne is es allgemein kühler)

Antworten general21988219

Sag mal, du hast den verlinkten Guide nicht gelesen oder?
Lesen, verstehen und dann ggf. spezifische Probleme erfragen. In dem Guide steht wirklich alles drin was man wissen und beachten muss um den Q6600 (auch als Laie) zu übertakten.

Antworten zeromaster

Das sieht mir aus wie ein Fertig-PC, á la FSC Scaleo, die haben solche ECS-Boards verbaut. Wenn dann noch der Originalkühler draufsitzt, ist es mit dem Übertakten sowieso vorbei.

Lieber Threadersteller:
Ein paar mehr Fakten zu Deinem PC, wie Kühlkörper und Rest der Hardware wären recht nett. Glaskugeln sind grade aus ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.06.2009 um 06:24:25
Antworten FormatC

Da haben wir doch noch einen von ^^
http://www.tomshardware.com/de/for [...] rte#t56078
Einen besseren Kühler dürfte man ihn spendieren ;)

Antworten dochurt

ja besserer Lüfter is beim übertakten aufjeden vall ein muss(denke ich mal), denn mein kühler(standart) kühlt des teil wen alles aus is auf gut 45 °C, allerdings hängt dann noch ein 2.ter Bildschirm dorten.
Mein restliches system:

-4GB RAM

-500GB festplatte

-ATI READON HD4870 Pcs+ 1024 MB speicher

-G31T-M2 Mainboard

-Scaleo P geheuse^^

was is sonst noch wichtig?
Und ja ich weis des is son Fujitschu Simens Couputer(Scaleo P) Aber zu meiner ferteitigung: Das wa mein erster von mir gekaufter ps, meine alten waren immer nur schrott, weil mein Vater immer gesagt hat das die so reichen (Ich bin erst 15).

Antworten general21988219
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core to Quad Q6600
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen