Anzeige
News

Zum Thema Umweltschutz

07. Mai 1999

Laut der Zeitschrift Wired regt sich in den USA Widerstand gegen die Bestrebungen der Europäer, Die Verwertung von Elektronischem Schrott zu regulieren. Mehr lesen

Kostenlose Festnetztelefonate mit Jajah

28. Juni 2006

Der VoIP-Dienst startet mit kostenlosen Telefonaten ins Fest- sowie die Mobilfunknetze einiger Länder. Mehr lesen

Google startet Suchmaschine in China

25. Januar 2006

Google startet in dieser Woche einen Dienst unter der Adresse google.cn. Mehr lesen

Apple startet iTunes-Partnerprogramm

02. September 2004

Um den Musikverkauf über seinen Download-Service anzukurbeln, startet Apple ein Partnerprogramm. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Gezockt und jetzt startet der PC immer nach 5 sec neu - BIOS Schrott??

Gezockt und jetzt startet der PC immer nach 5 sec neu - BIOS Schrott??

Erweiterte Suche

Es gibt 267 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gezockt und jetzt startet der PC immer nach 5 sec neu - BIOS Schrott??

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo

ga-x48-ds5
e8400
g.skill 1000mhz
enermax liberty 650watt
9800gtx
zalman 9700nt

Ich habe vor 30 Minuten Flight Simulator X gespielt und aufeinmal ging mein PC aus :(.

Ich habe ihn daraufhin wieder angemacht und jetzt bleibt der 5sec an und startet dann wieder neu. Ich bin verzweifelt weil ich nicht übertaktet oder andere Sachen gemacht habe, ich habe einfach nur gespielt.
Ist vielleicht das BIOS kaputt?? Es kommt kein Bild

Findet ihr vielleicht eine Lösung?

MFG

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.05.2008 um 21:22:38
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

gehäusekühlung vorhanden? haste die Temperaturen mal nachgeschaut>? warte mal eine stunde wenn es dann wieder geht hast du ein temperatur Problem

Mehr Informationen

temperatur war alles immer unter 40°

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

im BIOS oder mit irgensonem dahergelaufenen schrotttool?

Oder hast du noch eines von den gaaanz alten die wirklich die echten Temperaturen abgreifen?
eventuell mal das spielchen nach und nach auf mindestkonfig umbauen spielen..

Mehr Informationen

ich habe die Temperaturen im BIOS und mit speedfan überprüft. vielleicht ist dsa BIOS kaputt gibt es einen resetknopf fürs BIOS??

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Ist dir vielleicht NT, oder Grafikkarte kaputt gegangen und deshalb bootet er jetzt nicht mehr? Oder mal nur mit einem RAM Riegel getestet. Vielleicht ist irgendwas kaputt gegangen...

Mehr Informationen

Nein Grafikkarte usw ist alles heile

Der Bootvorgang geht so

1.Knopf drücken 2.Lüfter laufen auf High 3. 3sec nach knopfdruck pc bootet neu das geht so stundenlang

Ich meine man muss das BIOS reseten aber WIE???

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hört sich ja fast nach einem neuen bootloop-bug an... :ouch:

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Mach mal eine komplette Netztrenung. Also Stecker aus der Steckdose, 10 Sekunden warten. Du hast irgendeine Übertaktungsoption gewählt, die so nicht geht. BIOS-Defaults setzen (also CMOS-Batterie raus bzw. Jumper setzen und wieder abziehen).

Im schlimmsten Fall ist es wirklich der berühmte Boot-Loop-Bug. Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" mit dem Gigabyte-Mist auch schon mehrmals. Einer der Gründe, diese Boards nur noch zu verbauen, wenn 0815-RAM eingebaut wird und keine Übertaktung stattfinden soll. Das bekommst Du aber anstandslos getauscht, der Bug ist bekannt.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.05.2008 um 06:34:47

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

Ich hatte über Nacht die Batterie draußen heute ausprobiert und es ist immer noch. Besteht Garantieverlust wenn ich aus dem Board übertaktet hätte? Normalerweise schaft das Board ein FSB von 700. Konnten vielleicht welche von außen übertakten?

Danke für die Hilfe

MFG

Mehr Informationen

da frage wir jetzt mal direkt hattest du übertaktet und das so doll das nach 30min was durchgeschmort ist? das könnte sein aber dann musste hoffe das dein händler das nicht rausfindet :-)

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 22.05.2008 um 09:41:58
Mehr Informationen

Ich habe es einmal ausprobiert FSB auf 355 Spannung auf 1.23 das ist nicht viel und das hält das Mainboard und die CPU aus.Nur irgendwie beim neu booten zum testen ging er einfach aus und jetzt macht er ständig diese Bootreihenfolge. Das von mir ist ja winziges übertakten 80MHZ und das >MUSS< der aushalten.

Habe es vorher nicht gesagt weil das für mich noch kein wildes übertakten ist. In 3Sec kann glaube ich keine CPU oder Sonstiges abfackeln.

Aber warum besteht beim Übertaktungsmainboard Garantieverlust^^?

Reicht es nur die Baterie rauszunehmen weil ich den Pin finde aber nicht den Jumper^^ :)

Nachricht bearbeitet von Striker+ am 22.05.2008 um 10:03:34
Mehr Informationen