Hallo Allerseits
Ich bräuchte wieder mal Hilfe.
Seite dem wechsel von mein MAINBOARD Msi P35 Fr 2 auf GIGABYTE X38-DS4 Kriege ich die Temperaturen von mein Q 6600 nicht mehr unter.
Vorher auf Ideal etwa 30-35 grad und jetzt habe ich etwa 10-15 Grad mehr ,woran kann das liegen.
Besten Dank im voraus
MF Ertan
Hallo
Übertaktet ist er schon mal auf 3,4GHz denn so lief er auch auf MSI,in BIOS ist er mit 1,35 Volt ein gestellt. CPU ist Kühler Scythe Mugen SCINF-1000 mit ein andere Lüfter der mit 2000 Umdrehung dreht.Unter last habe ich knapp 70 grad.Und die Temperaturen lese ich mit SpeedFan und CoreTemp aus.
Daran hatte ich auch schon gedacht und alles nochmal ausgebaut und kontrolliert.
Hab dann nochmal sauber gemacht und neu aufgetragen hat aber anscheint nichts gebracht.Voher hatte ich als WLP Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste und jetzt REVOLTEC WLP.Kann das da rann liegen?
Aber gleich 10-15 Grad?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen mit der WLP !!
Dann Takte ihn doch mal runter und schau was passiert, weil wenn
dann keine großartigen Temperaturunterschiede festzustellen sind -
Dann wird es wohl ein Auslesefehler sein !
Was sagt eigentlich das Gigabyte-Tool "EasyTune" ??
Hallo
auch auf normal sind die Temperaturen etwa gleich ,Easy Tune sagt etwa das gleich wie SpeedFan.
BIOS ist auch aktuell,ich weis Langsam nicht mehr weiter,ich hoffe euch fällt was noch ein.
danke nochmals
LG Ertan
Also auf 2,4GHz hast Du in etwa die gleichen Temperaturen ?
Dann hat auf jeden Fall dich dein vorheriges MSI-Mainboard
dich angelogen Poste mal Screenshots von CPU-Z und Everest, am besten nebenbei
mal Prime laufen lassen !!
hallo
CPU hat ein VID 1.3125 Volt und hab ihn leicht untergesetzt.http://img5.imageshack.us/img5/5637/aufzeichnenktt.jpg
Sorry hab bei Evrest vergessen die Temps zu zeigen
Nachricht bearbeitet von ertan1969 am 11.06.2009 um 22:17:01
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.