ich suche eine kleine SSD-Platte für mein Betriebssytem. Momentan ist es Win Xp, bald wird es Win7 sein. 20 bis 40 GB sollten locker ausreichen da wirklch nur das Betriebssytem darauf laufen soll.
Für alle anderen Daten kommt eine normale Festplatte uzm Einsatz.
Ich suche eine möglichst günstige SSD-Platte. Sie muss natürlich mit meinem Board Asus PQ 5 Pro kompatibel sein.
denk vielleicht auch mal über ein WD VelociRaptor nach...
und möglichst günstig würde ich nicht kaufen, dann hast du nicht viel davon, die "einfachen" SSD's sind auch nicht schneller als eine Raptor
- wenn es dir natürlich um die geschwindigkeit geht, was ich voraus gesetzt habe...
falls es dir um die Lautheit geht vergiss die Raptor natürlich wieder...
Gruß
Nachricht bearbeitet von energy am 30.06.2009 um 17:29:39
Wenn es sich wirklich lohnen soll, dann nimm eine Intel X25. Die M, wenn Du auf den Preis guckst, die E, wenn es richtig schnell sein soll.
Günstige SSDs brechen teilweise zu stark ein und verderben dann ein bisschen den Spaß an der teuren SSD. Dann ist tatsächlich eine Velociraptor die bessere Wahl.
Ich suche eine möglichst günstige SSD-Platte <----das Problem
1. die kleinen günstigen sind nicht wirklich schnell (kaum schneller als ne gute hd)
2. die schnellen sind nicht günstig, weil nicht klein (Intel X25)
eine alternative wäre ein raid 0 mit hd Platten (wenn das für dein system past)
ansonsten bleibt nur eins weiterwarten bis der markt mal produkte anbietet die dem bedarf entsprechen ( 20 GB schnell und billig)
Nachricht bearbeitet von mareike am 08.08.2009 um 21:37:32
------------------------------o This is Schäuble. ~@~ Zensursula -
L_/ Copy Schäuble into your signature {o.o} Lügnerin der
OL to help him on his way to Überwachungsstaat. -Z- Nation
Antworten mareike
Das Problem liegt in günstig und weil du etwas haben willst, das auch wirklich funktioniert,
dann kannst du es nur lassen. Denn wenn es SSD sein sollte, dann müstest du wie auch schon
geschrieben zu Intel X25 greifen. Und die kostet eben.
Also bleibt dir dann gerade mal die Velociraptor, die auch nicht sonderlich günstig ist,
oder eine schnelle Standart HD, wo du Deine Boot Partition im vordersten Bereich unterbringst.
z.b Seagate 7200.12 320GB wo du nur 50 GB als Bootpartition verwendest.