Anzeige
News

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

Neuer Athlon 4 schon erhältlich?

02. Juli 2001

Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen

Achtung neuer Virus

11. Juni 1999

Seit gestern verbreitet sich ein neuer Virus auf dem Internet, der in die Klasse der Worms zu rechnen ist, da er sich nicht vermehrt. Mehr lesen

Neuer Formfaktor-Standard für PC: Intel bringt BTX-kompatible Produktreihe

16. November 2004

Intel hat gestern eine komplette Produktreihe BTX (Balanced Technology Extended)-kompatibler Produkte vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Neuer PC, welche Komponenten

Erweiterte Suche

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer PC, welche Komponenten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

Nachdem ich lange Zeit nur mit Laptops gearbeitet habe, möchte ich mir nun einen neuen PC zulegen (vorwiegend zum zocken).
Habe bereits einige Testberichte gelesen und eine vorläufige Konfiguration erstellt. Wäre nett, wenn ihr mal sagen würdet, ob die so passt und ihren Zweck erfüllt.

- MSI P45 Platinum
- Intel Core 2 Duo E8400
- Festplatte Seagate ST3320613AS 320 GB (2x im Raid)
- be quiet! Straight Power 500W
- A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
- DVD-Brenner LG GH-20NSRB
- Grafikkarte Sapphire HD4870

Als Monitor habe ich den LG 227WT im Auge. Freue mich auf eure Tipps...

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

also im prinzip schaut das ganz gut aus, vielleicht wäre der E8500 eine alternative, da er inzwischen nur noch 10-15€ über dem E8500 liegt. vielleicht wäre ein anderer CPU-Lüfter noch eine option, der boxed Lüfter ist recht laut und die kühlleistung ist nich so dolle.

von raid0 kann ich dir aus persönlicher erfahrung abraten. die gefühlte performance bleibt relativ gleich, jedoch steigt das risiko von datenverlusten enorm, da ja beim ausfall eines datenträgers alle daten verloren sind. besser ist eine schnelle systemplatte und eine große datenplatte.

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 07.09.2008 um 22:26:49

---------------
Bitte spendet mir!
Mehr Informationen

hm.... der e8500 wäre tatsächlich eine option. neuer CPU Lüfter wäre sicherlich auch nicht verkehrt, kennst du da eine alternative?

beim raid bin ich mir auch noch nicht so sicher. werde das vielleicht noch ändern. aber schon mal danke für deinen rat.

Mehr Informationen

gehts hier überhaupt um raid0?
sofern du nicht stark übertakten möchtest wäre der hier eine günstige alternative http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Mehr Informationen

Jo, wäre wenn raid 0. aber sensible daten sicher ich sowieso immer extern auf eine festplatte + usb-stick. von daher wäre ein datenverlust auch nicht so wirklich dramatisch für mich.
mit übertakten habe ich bisher keine erfahrungen und habe es eigentlich auch nicht vor, von daher könnte ich den Lüfter schon nutzen...

Mehr Informationen

moin dr_kolossus

nicht nur persönnliche daten, sondern auch das Betriebssystem sollte nicht auf einem raid0 sein.
Ich habe böse Erfahrungen damit machen müssen, wenn sich der Raid auflöst, hast du nichts mehr und must alles neu aufsetzten.

K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Kein RAID - nimm 2 Platten, wie Simon schon gesagt hat.
Der Monitor ist Hammer. Schau mal auf prad.de.
Rest ist in Ordnung, ob 8400 oder 8500 würde ich vom Preisunterschied beim Händler deines Vertrauens abhängig machen.

Zu:

Google Anzeigen