Rechner - Zusammenbau 19,99 €
------------------------------------------------------ 860,45 Euro
Doch bevor ich diesen bestelle wollte ich mal hier im Forum fragen, ob es noch einige Kritiken auszusetzen gibt (positiv oder negativ).
Beim Netzteil mach ich mir selber einige Gedanken, doch bei dem Konfigurator konnte ich nur mindestens 700 Watt Netzteile aussuchen, doch ich habe öfters schon gelesen, dass mit ähnlichen Setups, Netzteile von 550 Watt benutzt wurden. - Werde dort morgn mal anrufen.
Ich hatte vor mit dem PC, aktuelle Titel auf maximum Details mit 1680*1050 zu spielen.
Dies sollte ja möglich sein, oder sehe ich dort etwas falsch? Gehe von Titeln wie Crysis etc aus...
Als Betriebssystem wollte ich Vista 64bit nehmen oder doch lieber 32bit?
Nun ja genug Fragen...
MfG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.09.2008 um 18:50:39
Du kannst die Komponenten inkl. Zusammenbau bei Hardwareversand.de auch ohne den Konfigurator zu benutzen in der Warenkorb legen. 700 Watt sind definitiv zuviel, auch wenn die Grafikkarte ordentlich saft zieht reichen da 500 Watt.
Willst du den PC primär mit Spielen ausreizen? Dann hol dir einen Core2Duo E8500, Quads bringen dir da im moment nichts.
Im moment gibts bei 4GB RAM kleine Vorteile für Vista 32bit, das kann sich langfristig aber auch egalisieren wenn wirklich in breiter Masse Anwendungen kommen, die auf 64bit optimiert werden. Man kann sich darüber streiten.
Sofern du nicht extrem übertakten willst, reicht dir übrigens der normale DDR2-800 CL5 Speicher aus. Du hast durch den von dir ausgewählten Speicher keine spürbar bessere Performance, im schlimmsten Fall sogar Kompatibilitätsprobleme.
ich finde einen e8500 übertrieben, wenn du dir einen 8400 holst und den ordentlich kühlst kannst du bis auf 3,5ghz minimum gehen!
das lohnt sich nicht! und ich würde dir auch eigentlich eine 4870 empfehlen ... das ist wiederum rein persönlich
der E8500 ist inzwischen meistens nur unwesentlich teurer als der E8400 und bei dem budget sind die paar Euro normal drin. aber das ist ja letztlich nicht entscheidend.
Nein, Crysis wirst du damit nicht flüssig auf Very High spielen können- jedenfalls nicht mit AA und AF. Da ist schon eine GTX280 oder eine 4870 X2 nötig. Macht aber nichts - wenn du einige Punkte auf High und evtl. noch die Schatten auf Medium stellst wirst du kaum einen Unterschied feststellen können. Ich persönlich spiele Crysis (1680x1050, 4xAA, 8xAF) mit 25 bis 40 FPS - und es sieht klasse aus.
Ich würde zu einem 64bit-BS raten. Kenne keinen, der damit Probleme hat.
Du musst deine Grafik nicht wegen Crysis kaufen, das sieht zwar geil aus, aber is kein Spiel das man länger wie 2 Monate spielt, weil der Multiplayer Modus rotz ist. Es ist mies programmiert und frisst deshalb so viel Grafikresourcen. Du solltest es nicht als Anhaltspunkt benutzen.
Eine 4870 oder gtx260 ist die bessere Wahl und für einen 22" ausreichend.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.