Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, es werden keine Komponenten aus einem alten System übernommen.
Da ich ihn für Grafikbearbeitung (Indesign CS4, Photoshop CS4, Illustrator CS4), CAD Anwendungen (Allplan, AutoCad) und für 3D-Gestaltung (Rhino, Cinema4D, 3DSMax) benutzen werde, sollte er zukunftssicher sein, leicht upgradebar und vorallem die nächsten 4 Jahre ohne größere Neuinvestitionen überstehen.
Ein weiteres Merkmal wäre ein möglichst leises System.
Overclocking steht nicht im Vordergrund, möchte ich auch vorerst mal die Finger davon lassen.
Das System sollte stabil laufen und die einzelnen Komponenten nach Möglichkeit gut aufereinander abgestimmt sein, wenn ich schon die Möglichkeit habe ihn selbst zusammenzustellen.
Ich bilde mir ein, 2 getrennte Festplatten sind die sicherere Lösung als eine Grosse zu nehmen? Die Idee dahinter ist System und Programme auf Festplatte 1 zu legen, und die 2te Festplatte als reinen Datenspeicher zu nutzen.
Folgendes System habe ich mal zusammengestellt:
CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Mainboard:
ASUS P6T WS Professional, Sockel 1366, ATX, DDR3
Bitte kräftigst kritisieren!!!
Bei der Grafikkarte, bin ich mir überhaupt nicht sicher dient quasi nur als Platzhalter. Nur her mit euren Vorschlägen... Gleiches gilt auch für den RAM...
Schon mal Vielen Dank
Grüße Mark
Nachricht bearbeitet von ElCapitano am 01.06.2009 um 23:37:32
Kann Dir nur sagen einfach geil , Top .
Habe seit 4 Monaten fast selbige Hardware (i7 920,Asus p6T, und den selbigen RAM von Corsair auch den 6GB Tri Kit die anderen Teile unterscheiden sich ist aber unwichtig. Allerdings mach gleich mal ein BIOS update funktioniert mit diesen Board ganz super (EZ flash direkt aus den BIOS --ACHTUNG der Stick muß mit Fat 32 formatiert sein)sonst viel Spaß damit.
Da ich ihn für Grafikbearbeitung (Indesign CS4, Photoshop CS4, Illustrator CS4), CAD Anwendungen (Allplan, AutoCad) und für 3D-Gestaltung (Rhino, Cinema4D, 3DSMax) benutzen werde...
Was soll da genau mit dem PC gemacht werden ? Eine ernsthafte Nutzung der genannten Software setzt ein gewerbliches/Corporate Nutzungsumfeld praktisch zwingend voraus. Oder kurz: Warum kauft dir dein Chef nicht das benötigte "Werkzeug" ?
Zitat :
...sollte er zukunftssicher sein, leicht upgradebar und vorallem die nächsten 4 Jahre ohne größere Neuinvestitionen überstehen.
"Leicht upgradebar" und "die nächsten 4 Jahre ohne größere Neuinvestitionen überstehen" sind zunächst mal ein Widerspruch in sich...
Wenn evtl. SW Updates tatsächlich mehr HW erfordern dann wird die HW halt zeitnah gekauft. Bei dem Preis für die o.g. SW ist der PC selbst eh nur pillepalle.