Pri Slave nicht ATAPI kompatibel

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - Pri Slave nicht ATAPI kompatibel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle zusammen

ich habe ein dubioses Problem.

zunächst mein Rechner http://www.sysprofile.de/id89263.

Ich habe mir eine Festplatte gekauft und zwar eine 2.Samsung HD103UJ 1 TB SpinPoint F1 um auf Dieser Platte eine Eigenständiges Windows 7 System zu installieren. Ich habe sie eingebaut und Windows 7 installiert; soweit war alles OK.
Dann habe ich meine erste Platte wieder angeschlossen und im BIOS die neue Platte als Boot-Laufwerk ausgewählt, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Und nun kommts! Beim nächsten neustart kam dann die Fehlermeldung "Pri. Slave nicht ATAPI kompatiebel" :non: F1 drücken. Danach Bootete das System wieder von meiner alten Platte. Als ich dann wieder im BIOS nachgeschaut habe war die Funktion, wo ich die Boot Platte auswählen konnte, verschwunden. Die Platten werden zwar noch beide erkannt, aber ich kann halt nur von der alten Booten.

Das komische ist nur, ich habe gar keine IDE Platte in meinem System. Und wenn mich nicht alles Täuscht gibt es bei SATA Platten die Master Slave Funktion nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > Pri Slave nicht ATAPI kompatibel
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten