Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] CPU is unworkable?

[Gelöst] CPU is unworkable?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - [Gelöst] CPU is unworkable?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von hotpizza.

Wort:    Username:           

Seit gestern bekomme ich beim booten folgende Meldung, bevor ich zum XP-Bootscreen komme:
CPU is unworkable or has been changed. Please recheck CPU SOFT MENU. Was bedeutet das? Wenn ich nämlich die F1-Taste drücke, geht es problemlos weiter und XP startet auch ganz normal. Nur warum kommt diese Meldung? Ich habe absolut nichts an meiner Hardware geändert. Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wie gesagt, an meiner Hardware habe ich nichts geändert. Nachfolgend noch Infos betreffend der Hardware, aber wie gesagt was diese Meldung soll weiß ich nicht:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Abit IP35
RAM: Corsair 2048MB - 800 MHz
Netzeil: Seasonic M12 - 700 W
Betriebssystem: Windows XP Home SP3

Nachricht bearbeitet von Dark Soul am 16.06.2009 um 19:44:09
Geh mal ins BIOS (meistens die Tasten F2 oder Entf) und stell es auf Standard-Defaults. Dannach mit F10 aus dem Menü und mit Y (bei deutscher Tastatur Z) bestätigen.
Anzeigen
Beste Antwort

Geh mal ins BIOS (meistens die Tasten F2 oder Entf) und stell es auf Standard-Defaults. Dannach mit F10 aus dem Menü und mit Y (bei deutscher Tastatur Z) bestätigen.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] CPU is unworkable?
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen