und hast ist die 4870 mit 512MB RAM die ist schneller als eine GTX 260. Bin echt auf den Start bespannt. Wenn die Treiber passen wirds für Nvidia sau eng. Stellt euch vor die 4879 kostetn 250€ dann hätte man ein CF System für 500€ was theoretisch 30% Prozent schneller als eine GTX 280 für 500€ ist. Wir dürfen gespannt sein =)
Ist so gut wie gekauft - vor alllem wenn die noch eine mit 1 GB RAM rausbringen würden.
Mich würde aber auch interessieren welchen Vorteil die neue Physikunterstützung der Nvidia Karten bringt bei Spielen aller Art.
Die ATI-Karten haben das nicht und würden dadurch ins hintertreffen geraten !
Du bist fies Ich will wissen wie die sich schlägt, kannst du denn was zur Verfügbarkeit sagen? Kann man die dann morgen bestellen? Testest du die 1GB Version? Danke
Nein, die 512er und das Testsample kam irgendwie nicht direkt - indirekt von ATI. Über die Verfügbarkeit will ich deshalb lieber nicht spekulieren, ich wäre da voreingenommen
So rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Hauptmarkt ist die 4850. Die 4870 soll wahrscheinlich mehr eine Alternative für die X2-Käufer sein. (also was für dich procarion)
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.06.2008 um 23:38:37
Ich hätte gerne einen Test in dem die 4850 als CF mitmischt, denn ich denke mal das ganze wird dann wieder mehr Power haben als eine 4870 und wäre dann genau mein Ding!
Kommt sowas auch (in absehbarer Zeit, würde ja schon gerne bald was neues kaufen ^) ?
also 4850 CF macht, wenn es läuft (gibt mitm 8.6er noch Probs) die GTX 280 in 1600er mit 8AA und 16AF jedes andere Gespann platt. Ohne AA und AF(aber für das akuf ich mir ja einen CF Verbund ^^) ist sie der GTX280 ebenbürtig bis leicht überlegen. Und das für einen Einstiegspreis von 280€ vs. 530€
Wenn dann endlich einmal ein vernünftiger Treiber für die HD4850/4870 raus ist (nicht diese Hotfix für den 8.6), dürften die ATI Karten noch etwas mehr an Leistung rausholen. Bin ja schon am Grübeln, meine HD3850 durch eine neue 48xx zu ersetzen.
Schön wäre es Zu ATI brauch ich nichts mehr sagen, steht vor jedem Launch-Artikel (Produktstart) etwas, keine Samples, nur über Drittanbieter bla bla bla... Diesmal hab ich es gar nicht erst erwähnt, da ändert sich eh nichts mehr, vorher geht der Laden unt..
Hehe, du spannst uns aber auf die Folter... ich bin gespannt.
Ich muss mich sowieso immer wieder mit meiner Euphorie zurückhalten, dass ich nicht gleich eine Onlinebestellung für einen neuen KomplettPC aufgebe. Mhmh... *an den Fingernägelnkau*
Juhuuuuuuuuuuuu, sie schlägt die 9800GX2 *goil*
Ich weiß jetzt welche meine nächste Grafikkarte wird.
Nur mal eine Frage: Ich hab ein OCZ 500W NT und die ATI 4870 hat ja 2 PCI-E (6Pin) anschlüsse.
So, am NT hab ich einen Strang mit 2 PCI-E (6Pin) Steckern, wird das so funktionieren das ich die ATI 4870 so anschließe oder müssen es 2 Stränge sein?
Technische Daten
Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 30 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
- 12 Volt 0,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 152 Watt
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) 481,5 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 5 Stück
Anzahl S-ATA Stecker 3 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 1 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 150 mm
Höhe 86 mm
Tiefe 140 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Kabelmanagement nein
@3D Mann
Schöner Testbericht, deinen Job will ich haben
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 25.06.2008 um 23:25:21
Das wird schon gehen, bei 3 Karten muss ich auch 1 an einen normalen Strang mit 2 Adaptern klemmen. Du könntest ja im schlimmsten Fall per Adapter einen zweiten Strang anzapfen.
Die 288 Watt sind schon extrem maximale Leistungaufnahme. Im normalen 3D-Betrieb wird man so auf 220-250 kommen.
Die Verfügbarkeit sieht echt mies aus, Preissuchmaschine hat keine gelistet und Alternate alles rot. Sobald Alternate grün hat, ist die Wartezeit vorbei.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 26.06.2008 um 00:06:15
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.