Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > HIGH-END GAMER PC
Wort:    Username:           

Hallo Community

Ein plötzlicher Geldsegen macht Träume wahr: ich will ein Gamer-PC-Monster erschaffen! Würd jetzt gern schreiben Geld spielt keine Rolle, - aber dies stimmt natürlich nur ansatzweise;-)

Diesbezüglich hab ich bereits mehrere Foren durchstöbert aber so wirklich schlau bin ich bisher nicht geworden. Bei tomshardware fand ich die -in meinen Augen- bodenständigsten und hilfreichesten Beiträge, - daher bitte ich die Community um Mithilfe (auch wenn das Thema nicht zum ersten Mal kommt ;-)

Leider bin ich was Hardware Kenntnisse angeht schon eher eine Antiquität, - aber ich sehe keine Probleme beim Zusammenbau.

Empfohlen wurde mir:

1) Intel Core i7-965XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366
2) ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3
3) 2x 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
4) Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
5) Enermax Revolution85+ 950W (!!!)
6) Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
7) Intel X25-M 160GB SSD 2,5" MLC SATA
8) Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
9) ZOTAC GeForce GTX 295
10) Monitor ????

Abgesehen vom SSD (Nutzung als Systemlaufwerk vorgesehen, - dass ist mir der Spass wert) alles FREMD-empfehlung (wobei meines Erachtens die Person meist die teuersten Produkte bei hardwareversand.de ausgewählt hat).
Irgendwie bin ich (v.a. nach Einblick ins Forum) eher kritisch.

Daher Hilfe ! (denn wenn ordentlich Geld rausgeht [und dass darf ruhig] dann aber für ein vernünftiges Ding !, sonst hängt der Haussegen mehr als schief.)

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen/ Bewertungen/Empfehlungen..

FoBae

Anzeigen

Der i7-965XE ist absolute Geldverschwendung. Der 920 tuts genauso und den kann man auch übertakten - spar dir also die 700 Euro lieber und trag sie auf die Bank, hast mehr davon ;)

Das Netzteil scheint mir für nur eine Grafikkarte noch etwas zu überdimensioniert, eventuell würde ein 700W Netzteil ausreichen, allerdings ohne Gewähr.

Über Monitore kann man sich bis ins Unendliche streiten.
Schau einfach mal bei www.prad.de vorbei, da findest bestimmt etwas für dich.

Grüße

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

1, 2, 3, 5, 6, 7 (ja, trotzdem), 9 sind - öh, heißt dein Fremdempfehler vielleicht so?- Reiner Schwachsinn.
1. 920er
2. ASUS P6T
3. 3x2 GB
5. 700 W
6. Weil 7. ja auch nur 'Fenster auf, meine Kohle muß raus' bedeutet: 320 GB fürs System, der Rest ist Wumpe.
7. siehe 6.
9. auch abhängig von 10, da wäre sowas hier passend:
http://www.prad.de/new/monitore/te [...] wmgx3.html

Und da reicht eine GTX 285 auch.

Bei einem 30er mit noch größerer Auflösung wäre die 295 eine Option:
http://www.prad.de/new/monitore/te [...] 08wfp.html

Antworten Derfnam

Schon lustig... Er schreibt Geld spielt (fast) keine Rolle, und ihr stuft alles ab... Wenn bei mir das Geld vorrätig wäre, würde ich mir den neuen i7 975 holen. Und statt der GTX-295 eher 2 oder sogar 3 GTX-285 im SLI, bzw. im tripple SLI. Das Board ist doch auch etwas tolles, warum also das P6T???
Das mit der SSD ist eine gute Idee, achte nur darauf das du dort nicht die billigste nimst (hab ich aber bei dir keine Angst), denn die billigen sind Schrott, sprich langsam wie Sau.
Zum Monitor. Welche Grösse darfs den sein? Bei 30" ist Dell zu empfehlen. Einerseits weil das Bild einfach nur traumhaft ist, und weil du fast nirgends so eine Anschlussvielfallt findest wie dort.

Ich möchte noch darauf hinweisen das dies meine Meinung wiederspiegelt und niemanden beleidigen soll.

Antworten Redhunter

@ Redhunter: Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen viel Geld ausgeben und sinnfreiem verballern. Und du setzt da noch einen drauf.
Für den Preisunterschied zwischen dem i920 und dem i965 kann man sich ein System hinstellen, welches nur wenig schlechter ist als das Obige.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 12.06.2009 um 09:16:43
Antworten Derfnam

@ Redhunter , weiter unten im Eingangspost steht aber auch

"(denn wenn ordentlich Geld rausgeht [und dass darf ruhig] dann aber für ein vernünftiges Ding !, sonst hängt der Haussegen mehr als schief.) "

Und das muss ja nicht heißen das man einfach nur das teuerste bestellt, ohne zu hinterfragen ob sich das überhaupt lohnt. (Wenn ich zuviel Geld hätte , würde ich vielleicht auch mit der Überlegung mir eine SSD zu holen spielen , aber der i7 965XE ist ME zu diesem Preis sinnfrei, solange der kleine Bruder sich so gut takten läßt.
Das soll auch nur meine Meinung sein

Antworten Eagle-eye

Kauf man los, irgendwer muss ja immer die teuren neuen Sachen kaufen^^

Den Speicher würde ich allerdings auf 2x3 GB begrenzen. Mehr Speicher macht noch laaaaange keinen Sinn... außerdem brauchst Du dann das richtige Betriebssystem was aber auch nicht mehr Performance bringt^^

aber wers hat :-p

Antworten ohlsen2k

Eagle-eye schrieb :

@ Redhunter , weiter unten im Eingangspost steht aber auch

"(denn wenn ordentlich Geld rausgeht [und dass darf ruhig] dann aber für ein vernünftiges Ding !, sonst hängt der Haussegen mehr als schief.) "

Und das muss ja nicht heißen das man einfach nur das teuerste bestellt, ohne zu hinterfragen ob sich das überhaupt lohnt. (Wenn ich zuviel Geld hätte , würde ich vielleicht auch mit der Überlegung mir eine SSD zu holen spielen , aber der i7 965XE ist ME zu diesem Preis sinnfrei, solange der kleine Bruder sich so gut takten läßt.
Das soll auch nur meine Meinung sein

Auch schon dran gedacht das Vernünftig auch im Sinn von Qualitativ hochwertig o.ä. stehen kann? Sprich der TE meint vieleicht nich vernünftig im Sinne von P/L, sondern Vernünftig wie bestes Produkt? Ich weiss es nicht, und das kann uns nur der TE persönlich sagen.

Antworten Redhunter

Was dein Herz begehrt ;)

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
2155,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0258,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
0220,- € │ Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
0088,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
0058,- € │ Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT
0141,- € │ Grafikarte: Palit Sonic GTX 260+ 55nm DDR 896 MB
0141,- € │ Grafikarte: Palit Sonic GTX 260+ 55nm DDR 896 MB
0171,- € │ Netzteil: Enermax Infiniti 720W (3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) 56A auf 12V Rückseite mit Signal LED | Für Dauereinsatz ausgelegt.
0340,- € │ Intel® X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 80 GB MLC-Chips 80 GB
0088,- € │ Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
0075,- € │ Blue Ray/ DVD LiteOn DH-4O1S
0130,- € │ Gehäuse: Cooler Master HAF932-KKN1-GP
0065,- € │ Logitech G15 Keyboard refresh
0060,- € │ Logitech G9 Laser Mouse
0320,- € │ Monitor: Samsung SyncMaster T240HD
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

@ Redhunter

fobae schrieb :

Abgesehen vom SSD (Nutzung als Systemlaufwerk vorgesehen, - dass ist mir der Spass wert) alles FREMD-empfehlung (wobei meines Erachtens die Person meist die teuersten Produkte bei hardwareversand.de ausgewählt hat).
Irgendwie bin ich (v.a. nach Einblick ins Forum) eher kritisch.

´
also weiß der TE selber nicht ob diese Konfig. sinnvoll ist (da kann man ja nun auch verschiedener Meinung sein ! ), bzw. er zweifelt daran. Und wie Du schon geschrieben hast , kann nur er sagen wo er seine Prioritäten setzt.

Antworten Eagle-eye

"alles FREMD-empfehlung (wobei meines Erachtens die Person meist die teuersten Produkte bei hardwareversand.de ausgewählt hat).
Irgendwie bin ich (v.a. nach Einblick ins Forum) eher kritisch. "

"Daher Hilfe ! (denn wenn ordentlich Geld rausgeht [und dass darf ruhig] dann aber für ein vernünftiges Ding !, sonst hängt der Haussegen mehr als schief.)

Ich interpretiere das mal so:
Jemand hat dem TE Produkte empfohlen (wahrscheinlich eher seine eigenen Träume mitgeteilt) und nun ist der TE doch am zweifeln ob es die richtigen Produkte sind, da sie oft die teuersten Produkte von HWV sind.

Also es darf ruhig Geld für etwas vernünftiges (Qualität) ausgegeben werden, dennoch muss das Geld nicht verballert werden.

Ich würde es genauso machen wie Derfnam. Ein i7 920 und dann übertakten ist eine viel bessere Wahl, als der i7 965. Dazu ein solides, gutes Asus P6T, 6 GB Triple Channel RAM, eine GTX 285, ne gute Festplatte und da hat man einen fast gleich schnellen PC für die Hälfte.

Lieber das Geld in einen guten Monitor (Prad.de), ein Gehäuse einen CPU-Kühler und 2 Lüfter investieren, als es sinnlos zu verballern.

Selbst wenn ich genug Geld hätte könnt ich es nicht mit ansehen einen i7 mit Triple SLI hinzustellen. Es gibt außerdem noch andere Dinge als PC´s.

Antworten zapper

da es alle schreiben will ich doch noch darauf aufmerksam machen, dass der 965 nicht mer produziert wird und der neue 975 heisst.

Antworten Redhunter

Redhunter schrieb :

Auch schon dran gedacht das Vernünftig auch im Sinn von Qualitativ hochwertig o.ä. stehen kann? Sprich der TE meint vieleicht nich vernünftig im Sinne von P/L, sondern Vernünftig wie bestes Produkt? Ich weiss es nicht, und das kann uns nur der TE persönlich sagen.

Bestes Produkt != teuerstes Produkt!

Bin ebenfalls für einen i7 920 oder ein System auf AM3 Basis mit 955BE
Wer mehr für eine CPU bezahlt ist selbst schuld.

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

ich glaube ihr verwirrt ihn...er sagt ja er ist etwa antiquiert und somit sind ihm Vor-und Nachteile der von euch genannten Lösungen nicht bewusst... auch Leistungsmäßige Unterschiede in Prozenten etc. ... wollte ich nur mal anmerken

interessante Frage auch "was will er eigentlich damit zocken und auf welchen auflösungen" ...mich wunderts dass ihr hier alle so schnell schießt heute..sonst fragt ihr das doch auch vorher... :D

und wenn er es als prestigeobjekt haben will ist das wieder ein anderes Spiel..soll es ja auch geben...dann führt an 295hydrocopper kein weg vorbei so dass jeder kumpel der mal googelt sagt "wow" ..ne... ;)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 14:52:52
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > HIGH-END GAMER PC
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen