Wort:    Username:           

hallo,
ich habe eine Samsung 1 TB SATA II Platte in meinem Windows Vista-PC gehabt und eine Sicherung aufgespielt.

Anschließend habe ich sie in ein Revoltec SATA zu LAN Externgehäuse gebaut. Als ich erfahren habe, dass die die Platte dafür linux-tauglich umpartitionieren müsste habe ich das externlaufwerk zurück gegeben und die Platte wieder in meinen PC gebaut.

Jetzt wird sie nicht mehr im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung steht sie als:
Datenträger 0
Dynamisch

Wenn ich per Rechtsklick auf "in einen Basisdatenträger konvertieren" anklicken will sagt Vista, dass dabei alle Daten verloren gehen. Das darf aber nicht geschehen. Einige wichtige Fotos habe ich nicht anderweitig gesichert.

Hat einer einen Tip wie ich an meine Daten komme?

vielen Dank,
Marcus

Nachricht bearbeitet von _Marcus am 09.07.2009 um 21:14:07
Anzeigen

Mit GetDataBack kannst du es versuchen. Und die wichtigsten Dateien sichern.

Antworten _scReam_

hallo, danke schon mal für den tip! ich werde das auch noch probieren

[update]
inzwischen habe ich festgestellt, dass es doch eher daran liegen könnte das die festplatte auf "offline" steht.

Wie kann ich sie denn online schalten?
Unter "eigentschaften/treiber" kann ich nur "deaktivieren" auswählen

schönen gruß, marcus

Antworten _Marcus

hab jetzt eine lösung für mein Problem gefunden. ich hatte die platte mit windows xp prof partiotioniert, dass kein Problem mit dynamischen laufwerken hat. inzwischen hab ich vista home aufgespielt, dass mit dynamsichen laufwerken nicht umgehen kann

die knopix boot cd hat ein tool um das zu ändern. http://blog.blechkopp.net/linux/dy [...] tieren-56/

werden ich dann tun oder hat jedman einen einfacheren vorschlag?

Antworten _Marcus
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Festplatte wird nicht angezeigt
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen