Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] Intel Core 2 Quad Q6700 mit Windows XP 32 Bit?

[Gelöst] Intel Core 2 Quad Q6700 mit Windows XP 32 Bit?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - [Gelöst] Intel Core 2 Quad Q6700 mit Windows XP 32 Bit?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von blackleaf.

Wort:    Username:           

Hi,

ich habe derzeit einen Shuttle Barebone PC mit einem Intel P4 3 GHz drin und 4 GB RAM. Das System ist aber mittlerweil ezu langsam, da ich auf diesem System entwickle. Hier läuft Microsoft Visual Studio 2008 mit einer lokalen Oracle 10g Datenbank und diverser anderer Entwicklungstool parallel.

Als Betriebssystem verwende ich Windows XP 32 Bit. Meine Frage an euch:

Kann ich mit enem 32 Bit XP System einen Quad Core Prozessor verwenden im Sinne das dieser die 4 Kerne ansprechen kann? Oder muss es ein 64 Bit Betriebssystem sein wie zum Beispiel Windows Vista 64 Bit? Oder verteilt auch ein 32 Bit Betriebssystem die Last auf die 4 Kerne?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Yavuz

Nachricht bearbeitet von bogazci am 17.06.2009 um 22:07:45
hey,

also es spielt eigentlich keine grosse rolle ob es nun 32 oder 64 bit ist. xp kann alle kerne problemlos ansprechen. und es kommt in diesem fall eher auf die programme an, ob sie multicore fähig sind.
Anzeigen
Beste Antwort

hey,

also es spielt eigentlich keine grosse rolle ob es nun 32 oder 64 bit ist. xp kann alle kerne problemlos ansprechen. und es kommt in diesem fall eher auf die programme an, ob sie multicore fähig sind.

Antworten blackleaf

Die optimale Nutzung der Kerne hängt sicher vom OS ab, jedoch nicht von der Entscheidung, ob x86 oder x64. XP kann sehr wohl mit allen vier Kernen umgehen, jedoch ist die unter Vista bzw. Windows 7 noch ein Stück effktiver als unter XP.

Ansonsten: gehen tuts.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] Intel Core 2 Quad Q6700 mit Windows XP 32 Bit?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen