Anzeige
News

Apple: 1-GHz-PowerMac mit GeForce 4

29. Januar 2002

Apple wird als erster Hersteller seine Rechner mit Nvidias neuem Geforce-4-Chip ausrüsten. Mehr lesen

Neues US-Linux-Cluster zweitschnellster Supercomputer der Welt

14. Mai 2004

Das Lawrence Livermore National Laboratory hat in einem Testlauf seines aktuell fertig gestellten Linux-Clusters Thunder am vergangenen Mittwoch eine über längere Zeit (nicht nur als Spitzenwert) gehaltene Rechenperformance von 19,94 Teraflops erzielt. Mehr lesen

600 MHz -Rechner bei Plus

16. März 2000

Die Supermarktkette Plus hat ab kommenden Montag PCs im Angebot. Mehr lesen

Internet-Wurm nimmt Bill Gates unter E-Mail-Beschuss

08. Juni 2001

Die Virenspezialisten von Symantec warnen vor einem neuen Internet-Wurm, der sich die bekannte Sicherheitslücke in den Versionen 4 und 5 von Microsofts Internet Information Services (IIS) zu Nutze macht. Mehr lesen

In den Tests

Kaufberatung kompakt: 120 Grafikkarten auf einen Blick

Wer die Übersicht im Markt verloren hat, findet hier eine simple, optische Auswertung der 3D-Gesamtleistung. Mehr lesen

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

nebenbei Rechner

Erweiterte Suche

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : nebenbei Rechner

Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hi,

da mein jetztiger Zweit-PC schon an Altersschwäche leidet, würde ich mir gerne einen neuen zusammen stellen.
Und da bei mir noch ein Intel 6850er Prozzesor rumliegt, dachte ich mir, diesen zu verwenden.
Einsatzgebiet: office, internet, etwas Grafikbearbeitung und kein gaming - aber leise sollte er sein.

Im Grunde würde ich nur eure Hilfe beim Motherboard, Luftkühlung und Gehäuse benötigen, da der Prozessor, Netzteil, optische Laufwerke und ein 19" TFT bereits vorhanden sind und als Speicher wird sicherlich ein 2GB DDR2 800 von ADATA oder MDT verwendet..

Irgendwie tendiere ich in Richtung µATX, aber ob sich dann noch eine gute Kühlung (leise!!!) realisieren lässt?

Beim Motherboard stellt sich die Frage, ob:
G45, G43 oder 630i Board
weiters sollte das Gehäuse nicht allzu teuer sein.

mfg,
airwalker

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Joa, eine Etwas genauere Definition hätte geholfen, aber hier mal grob einen Anhaltspunkt für die gesuchten Sachen:

Antec NSK 4000, mATX, ohne Netzteil
35,89 €
MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX
49,68 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,32 €
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
71,97 €
Summe: 170,86 €

Preise von hardwareversand.de

Die HD3850 hab ich mal vorsorglich reingepackt weil ich nicht weis was genau du unter grafikbearbeitung verstehst. evtl tuts auch ein günstiges Board mit Onboard Grafik.
Beim gehäuse hab ich mal ein Standart genommen, wußte ja nicht ob du einen Cube willst oder welche Farbe deine Laufwerke hamn und wieviele Laufwerke rein sollen ........
Der Freezer kühlt deinen 6850 gut und leise.
Das G31 sollte langen wenn man nicht spielt.

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn doch Zusatzkühler kommen sollen:
120mm ~1200RPM 30mm Tiefe z.B. von Scythe, Papst, SilenX, Noctua

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Stimmt, meine Angaben waren etwas dürftig.
Mit Grafikanwendungen meinte ich Bildbearbeitung und dafür braucht man ja keine dicke Grafikkarte, nur genügend RAM. jedoch würde ich gerne meinen TFT mittels DVI port betreiben; daher die obige Vorselektion.

Ich bin zwar nicht so der Freund von Asus, aber was haltet Ihr von diesem Board?
http://geizhals.at/a352447.html
Grundsätzlich würde ich ja eher zu diesem tendieren, aber leider ist der PCIe2.0 slot elektrisch nur 4x ausgeführt und obschon dieser Rechner nie ein Spiele-PC wird, würde ich mir doch lieber alle Optionen offen lassen (PCIe mit 16lanes oder PCIe2.0 mit mind. 8 lanes).
http://geizhals.at/a354906.html

oder habt ihr andere Vorschläge?

mfg,
airwalker

Zu:

Google Anzeigen