Anzeige
News

Lycos startet Suchmaschine für Multimedia

01. November 1999

Lycos erweitert seine Suchmaschine um ein paar interessante Features. Mehr lesen

Monitor Hersteller mit Problemen

04. Mai 1999

Mit Ausnahme von Acer Peripherals, ADI, und Lite On haben die meisten der Monitor Hersteller aus Taiwan für das erste Quartal Verluste gemeldet. Mehr lesen

Nintendo startet Gamecube-Verkauf

15. September 2001

Nintendo hat in Japan die ersten Exemplare seiner Spielekonsole Gamecube in die Läden gebracht. Mehr lesen

Hewlett-Packard bezahlt für alte Computer

06. Februar 2003

Zumindest in den USA startet eine Recycling-Kampagne des weltweit führenden PC-Herstellers Hewlett-Packard. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Nach Treiberänderung - PC startet nicht - kein Monitor Signal!

Nach Treiberänderung - PC startet nicht - kein Monitor Signal!

Erweiterte Suche

Es gibt 304 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nach Treiberänderung - PC startet nicht - kein Monitor Signal!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Ein Freund hat seit vorhin Probleme mit seinem Rechner. Er wollte einen USB-Hub korrekt installieren, der nicht richtig funktioniert hat (er wurden nicht alle USB Geräte erkannt, nur wenige liefen) ... er hat dann die Treiber von dem Hub und von der USB Maus deinstalliert.

Danach ein Neustart.

Seitdem Neustart kam eine Fehlermeldung und ein sofortiger Reboot. Seitdem bekommt der Monitor kein Signal mehr.
Es tritt auch mein MB-Piepton mehr auf, ob der Rechner hochfährt ist ungewiss.

Jedefalls hat er schon mal alle Laufwerke abgeklemmt um zu schauen ob es an einem derer lag - Fehlanzeige.
Den RAM hat er auch schon durchgetestet. Wenn er den Power-Button drück, laufen alle Lüfter inkl. Netzteil und CPU.

Weiß jmd. Rat woran das alles liegen könnte?
Wäre super wenn Jmd. Ideen hätte.

MFG

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.05.2008 um 22:13:40
Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Genaue Systemangaben wären hilfreich, vorallem:
Mainboard (BIOS Version)
CPU
RAM
Netzteil

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

klingt erstmal komischerweise nach defektem netzteil... oder mainboard. für einen usb-hub muss man eigentlich keinen treiber installieren, für mäuse schon gar nicht. lass mich raten:

1. das war ein fertig-PC aus der wurstabteilung ;)
2. das mainboard ist von asrock oder elitegroup
3. der PC ist schon ein paar jahre alt
4. es ist winME oder 98?

bitte klär uns auf, ich denke das board ist der schuldige!

Mehr Informationen

1. Nein... genauer Hardware kann ich morgen mitteilen - jedenfalls lief er schon lange gut und nun halt nicht mehr
2. s. morgen...
3. Ja, zumindest ein Paar Monate. Genaueres morgen
4. XP

Mehr Informationen

sepron 2800+
msi k8n neo-fsr s.745
msi fx5200le-td128 grafik
2*512 MB RAM (OEM)
NT 350 W HEC

1 DVD-Rom
1 DVD-RW
1 SATA-HDD
1 IDE-HDD

Nachricht bearbeitet von Bono am 26.05.2008 um 19:15:16
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

ich vermute zwar, dass noch etwas anderes passiert war, als die treiberinstallation aber egal. es gibt drei mögliche schuldige, der fehler liegt bei etwas sehr grundlegendem, nicht im windows:
1. netzteil: HEC ist was ziemlich günstiges, was auch einfach mal kaputtgehen kann. dann sieht es genau so aus, alle Lüfter laufen und nichts passiert. am besten ein neues besorgen mit mindestens 400W. dann anschließen und mal testen, er müsste hochfahren. wenn es dann geht ist das Problem gefunden und beseitigt. wenn es dann nicht geht, sind es:
2. board: das mainboard kann genau das gleiche fehlerbild produzieren. und wenn er vorher probleme mit dem USB hatte, hat das brett vielleicht einfach einen weg.
3. RAM (OEM ist meistens fehlerhaft weil ungetestet und billig) - aber das hat er ja schon getestet.

wenn ich es recht überlege, klingt es wohl eher nach dem board, aber vielleicht habt ihr ja die möglichkeit, mal die netzteile zu tauschen und das erstmal auszuschließen.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also ich tippe ebenfalls auf das NT....

Hab jetzt auf die schnelle keine Infos über das von dir angegebene Mainboard gefunden, aber das Ding hat doch den sicher den 4-poligen P4-Stecker zur Stromversorgung der CPU oder?

Mir ist mal im Eifer des Gefechtes passiert, daß ich eben genau diesen nicht angeschlossen hab. Ergebnis war: alle Lüfter im Rechner liefen, aber kein Signal am Monitor, auch kein Warnpiepen des Mainboards - Also genau die gleichen Symptome wie bei euch...
Tippe also darauf, daß das Netzteil (oder zumindest der P4-Strang) abgeraucht ist.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » Nach Treiberänderung - PC startet nicht - kein Monitor Signal!

Zu:

Google Anzeigen