Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung - Mainboard & CPU - Netzteil ausreichend?

Kaufberatung - Mainboard & CPU - Netzteil ausreichend?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Kaufberatung - Mainboard & CPU - Netzteil ausreichend?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
wollte mal fragen ob sich dieses Mainboard XFX 750i SLI in Verbindung mit einem Core 2 Quad Q9550 einer XFX GTX 285 und einem Raptoxx 600 Watt Netzteil lohnt? Und ob das Netzteil ausreicht

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.06.2009 um 20:30:24
Anzeigen
- 0 +

Hi,
hast du vor später SLI zu benutzen? Wenn ja wird das mit dem Netzteil nicht wirklich ausreichen, denn so eine GTX285 zieht extrem viel Strom und das Netzteil sieht mir stark nach einer Billigproduktion ála China-Böller aus. Wenn du keines der Komponenten gekauft hast, würde ich dir eine HD4890 empfehlen mit einem P45 Board wie z.b. Asus P5Q-E und einem Enermax MODU82+ 625W.
Das sollte genügend leistung auch für 2 x 4890 bringen. Obwohl ich von Crossfire und SLI nichts halte, viel zu teuer für viel zu wenig leistung.
Die HD4890 bewegt sich zwischen GTX275 und GTX285 und wenn du dann am Catalyst ein bissl rumschraubst geht das ding erst richtig ab.
Mfg

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Hi,also ich will kein SLI benutzen und das Netzteil hat schon 100 € gekostet http://www.mc-shop.de/product_info [...] gn=froogle

Antworten pantherkoenig

pantherkoenig schrieb :

Hi,also ich will kein SLI benutzen und das Netzteil hat schon 100 € gekostet http://www.mc-shop.de/product_info [...] gn=froogle

Nur mal so nebenbei, ein Enermax 525Watt 82+ bietet mehr als dein Netzteil was angeblich
100€ gekostet hat ;)
http://geizhals.at/deutschland/a31 [...] l=de&va=pa

Leider bekommt man nicht genügend Daten von dem NT was Du dir geholt hast, da
fehlen unter andrem die die combined.power werte !

Ist nur das NT schon vorhanden oder willst Du dir das Mobo und die CPU noch dazu kaufen ??

Antworten dochurt

Also hab gerade nen AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3,1 GHz und das is natürlich für so ne fette Grafik zu wenig und da wollte ich mir den Core 2 Quad 9550 und halt das XFX 750i SLI holen

Antworten pantherkoenig

Wenn Du kein SLI vorhast, brauchst DU das XFX 750i nicht - Da
nimmt man ein gescheites P45 Board, wie zbs. das Gigabyte P45 UD3
kostet knapp 90€ beim www.hardwareversand.de

Antworten dochurt
- 0 +

Oder halt meine Combo da oben :) dann eher ein kleineres Netzteil wie das von dochurt erwähnte Enermax 525Watt 82+.
Dann ein Asus P5Q statt dem P5Q-E da du ja kein Crossfire oder SLI nehmen willst und dazu dann eine HD4890. Was für einen Monitor hast du denn?

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

19 Zoll TFT von Hanns.G

Antworten pantherkoenig

Womit mGPU eigentlich vom Tisch wäre. Willst du den bei einerGTX285 etwa behalten?

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 21.06.2009 um 09:49:40
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Ja die will ich schon behalten

Antworten pantherkoenig
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung - Mainboard & CPU - Netzteil ausreichend?
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen