Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Leistungsaufnahme - Phenom II X2 + R4870?

Leistungsaufnahme - Phenom II X2 + R4870?

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Leistungsaufnahme - Phenom II X2 + R4870?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hiho,
Ich habe gerade meinen Prozi + mobo aufgerüstet:
Von einem Athlon X2@2900 MHhz zu einem
Phenom II X2 550 BE
( neues Mobo: GA-MA790X-UD4 )

Tja, wenn ich mit dem Ding TF2 mit allen Leckerbissen an Spiel, dauert es eine Weile ( ca. halbe Stunde ), dann riechts verbrannt aus dem Netzteil und der PC kackt brutal ab, geht dann in eine reboot loop. ( Den gleichen reboot loop habe ich, wenn ich versuche die 2 abgeschalteten cores unzulocken, nur so am Rande. )
Das Netzteil hat 420 Watt und wird BRUTAL heiss, alles andere am PC ist eigentlich ok:
( 4870@200:700 = 50Grad | CPU @ 800 MHz ca 36, @ 3100 ca 38, @ 3300 ca 39 Grad )
Restliche Komponenten:
4GB DDR2 @ 400 MHz
2x 12cm Lüfter,
2x 500 GByte Platten Raid1
1x 1000 GByte Platte
Dvd RW )
Das Netzteil selber habe ich schon ausgetauscht ( im Computer nebendran sitzt in etwa das gleiche, nur mit einem grösseren Lüfter )
Werden Netzteile extrem heiss wenn sie zu wenig Saft für das System haben?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.06.2009 um 20:32:37
Anzeigen

Das die Hardware noch lebt, ist schon fasst ei Wunder ;)

Ein Marken-Netzteil mit 500Watt sollte dem ganzen Herr werden,
dein Netzteil ist schlichtweg überlastet !

P.S. Selbst wenn Du die Daten vom Netzteil posten würdest, wird sich in meinen Augen nix dran
ändern das deine 12Volt Schiene zu schwach ist ! Aber kannst es ja mal spaßeshalber posten !

Nachricht bearbeitet von dochurt am 20.06.2009 um 19:38:36
Antworten dochurt

Jop neues Netzteil auf jedenfall...
Aber was für ein Gehäuse hast du?
Nur zwei Lüfter? Also vorne einer rein und hinten einer raus?

Antworten Aros93

den CPU Lüfter habe ich ausgelassen, das nt hat noch einen 12cm Lüfter + halt die 2 12cm dinger ( 1x rein, 1x raus). Die temperaturen sind kein Problem, da schaue ich schon zimlich pingelig drauf.
Netzteil waren gerade zu viele Zahlen drauf, werd sie morgen mal abschreiben, da ich ja zeit hab :P

Nachricht bearbeitet von spacefrog123 am 20.06.2009 um 22:36:47
Antworten spacefrog123

so, habe mir ein Netzteil von OCZ besorgt. Leider nur 500 Watt, aber hoffen wir mal dass es reicht bis morgen. :)

Antworten spacefrog123

Das OCZ NT mit 500W dürfte auch für die Zukunft reichen ;)

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Leistungsaufnahme - Phenom II X2 + R4870?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen