Anzeige
News

Laptops und Waffen: Peinliche Panne beim FBI

19. July 2001

Durch einen internen Bericht des FBIs stellte man nun fest, dass der US-amerikanischen Geheimpolizei fast 500 Feuerwaffen und rund 184 Laptops fehlen. Mehr lesen

IDF: Intel will BIOS abschaffen

21. February 2003

Nach Presseberichten im Rahmen der aktuellen Intel Developer Conference plant der Prozessorgigant mit einem Extensible Firmware Interface (EFI) die teilweise kryptischen Funktionen des herkömmlichen BIOS zu ersetzen. Mehr lesen

IDC-Studie: In Deutschland fehlen bis 2008 22.000 Netzwerk-Spezialisten

12. October 2005

In den kommenden drei Jahren werden europäische Unternehmen mehr Netzwerkspezialisten benötigen, als auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen werden. Mehr lesen

BeOS 5 steht kostenlos zum Download bereit

29. March 2000

Das auf Multimedia-Anwendungen ausgelegte Betriebssystem BeOS der Firma Be kann nun downgeloaded werden. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Bildschirmauflösungen fehlen

Bildschirmauflösungen fehlen

Erweiterte Suche

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bildschirmauflösungen fehlen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier im richtigen Forum.
Seit der Neuinstallation meines PCs werden manche Bildschirmauflösungen nicht mehr aufgelistet.
Meine Grafikkarte ist eine nvidia 8800GTS 512 mit den aktuellsten Treibern und der Monitor ist der iiyama ProLite E2403WS (24" ) ebenfalls mit aktuellen Treibern. Das Betriebssystem ist Windows XP.
Zuvor hat alles prima funktioniert.

Die Auflösungen, die er mir anzeigt sind:

800 x 600
1024 x 768
1176 x 664
1280 x 720
1280 x 1024
1600 x 900
1768 x 992
1920 x 1080

Ich hoffe ihr habt ein Lösung für dieses Problem. Ich will meinen Computer nicht schon wieder neu aufsetzen...

Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

welche fehlen dir denn?

Black Jack und Nutten....
Profil: Member
Mehr Informationen

Wahrscheinlich die 16:10 Auflösungen wie 1280x800, 1440x900, 1650x1080 und 1920x1200.

Welche Auflösung standardmäßig gewählt werden kann hängt nicht nur von der Grafikkarte ab. Ich habe einen Samsung 226BW und war total verwundert, als ich die 1280x800 und 1440x900 Auflösungen nicht auswählen konnte.
Nachdem ich was gegoogelt hatte fand ich heraus, dass im Monitor irgendwo hinterlegt ist, welche Auflösungen standardmäßig gewählt werden können. Die o.g. waren beim Samsung aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht hinterlegt. Über die Grafikkartentreiber konnte ich die allerdings hinzufügen.

Es scheint so als ob bei dir dasselbe wäre. Nur nach deiner Neuinstallation sind die manuell hinterlegten Auflösungen futsch. Wenn du eine Nvidia-Karte hast, weiß ich wo man das einstellen muss.

Bei ATI hab ich keine Ahnung. Weiß einer ob das da auch geht?

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Addict
Mehr Informationen

Du wirst wahrscheinlich einen "Standardmonitor" als Bildschirm installiert haben? :)

Dann kann es nicht gehen. Du musst die Treiber für den Bildschirm installieren und dann werden dir alle vom TFT möglichen Auflösungen aufgelistet.

Mehr Informationen

Hab die Auflösung 1920x1200 vergessen. Die zeigt er auch noch an. Aber mir geht es hauptsächlich um die 1650x1080.
Wie oben bereits geschrieben habe ich eine Nvidia-Karte. Währe cool wenn du mir da weiter helfen könntest.
Ich habe die Bildschirmtreiber installiert und er zeigt sie mir auch korrekt an. Ich hatte vor der Neuinstallation keinerlei Probleme.

Mehr Informationen

Also um das in den Treibern einzustellen gehst du in die Nvidia Systemsteuerung.
Unter dem Punkt "Anzeige" gibt es den Punkt "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten".
Dort kannst du deine bisherigen manuell hinzugefügten Auflösungen sehen, bearbeiten löschen und natürlich neue anlegen.
Bevor du das tust setz aber ein Häkchen bei "Modi zulassen, die von der Anzeige nicht zugänglich gemacht werden".
Das solltest du aber nachdem du deine Wunschauflösungen hinzugefügt hast wieder deaktivieren, weil du sonst etliche Auflösungen (auch größer als 1920x1200) angezeigt bekommst.
Nachdem das Häkchen gesetzt ist klickst du auf "Erstellen".
Bei horizontale Desktop-Pixel trägst du 1680 ein. Bei vertikale Desktop-Zeilen 1050. Den Rest kannst du so lassen.
Dann auf den Button "Erw. Optionen". Bei Timingstandard wählst du "Auto". Unten bei Skalierungstyp wählst du "Adapter".
Dann bei aktive honrizontale Pixel 1680 und bei aktive vertikale Linien 1050 eintragen und auf den Button "Test" klicken.
Wenn der Test erfolgreich war, kannst du die Auflösung speichern. Die wird dir dann in Windows sowie in jedem Spiel angezeigt (sofern das Spiel diese Auflösung unterstützt).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Zieh dir mal den Monitortreiber und installiere ihn:

http://www.iiyama.com/ms_GL/Produc [...] 3#showtab4

Mehr Informationen

Weiß denn jemand ob man beim Catalyst auch irgendwo benutzerdefinierte Auflösungen hinterlegen kann?
Denn bei meinem Samsung 226BW muss ich das machen.

Und ich überlege mir gerade, ob ich mir eine HD4870 holen soll. Dann müsste ich das schon wissen.

Alles ... ausser Mutti
Mehr Informationen

Ist vielleicht. einen ähnlicher Fehler wie der DVI Bug seit der G80 Generation?

Google mal nach "DVI Bug 8800" oder ließ das hier http://www.computerbase.de/forum/s [...] ?p=3971093

und hier ist noch eine evtl. Lösung wenn es nicht der DVI Bug sein sollte http://www.computerbase.de/forum/s [...] =erzwingen

MfG UKSheep

---------------
Gigabyte P35-DS3R | Intel Q9450 @3000 | 4GB Corsair | Asus 9800GX2
1x 500GB Samsung | 2x 1000GB Samsung F1 | 1x extern 250GB Samsung

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Bildschirmauflösungen fehlen

Zu:

Google Anzeigen