In deinem Fall wäre der Umstieg völlig sinnlos. Durch OC des I7 sind ein paar Prozent Leistung zu gewinnen, die Kosten stehen aber in keinem Verhältnis.
Dem ist nichts mehr inzuzufügen. Was die meisten im Upgradewahn komplett außer Acht lassen... Gibt es einen Grund bzw. gibt es etwas fürdass dein Q9650@3,6GHz nicht schnell genug ist?
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 22.06.2009 um 20:29:22
Die Frage ist: ausreichend für was? Ruckelt irgend ein Spiel? Gibts Probleme? Welche Auflösung spielst du mit welcher restlichen Hardware! Wenn es ruckelt in ner hohen Auflösung könnte man die Graikkarte tauschen, aber ansonsten alles roger...
Naja, wenn die Punkte vergleichbar sein sollen empfiehlt es sich sich immer die Standardsettings zu lassen... Vantage aufgrund der Tatsache, dass es ja nur einmal läuft (Freeversion) eher ungeeignet... Auch wenns fast bei jeder Grafikkarte als 20€-Version bei liegt... Am besten mal den 3D Mark 06 bei Standardsettings auf Standardauflösung laufen lassen...
Damit solltest Du locker auf 18.000 Punkte kommen. Ok, das DDR3-Board ist ein wenig arg sinnfrei fürs OC und der RAM dürfte dann wohl auch nicht optimal laufen - aber so wenig Punkte hat das auch nicht zur Folge.
Ich würde mal nachschauen, ob die Karte überhaupt mit PCIe@x16 läuft!
Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.06.2009 um 15:16:03
Ich hab es gelesen, vielleicht hat der TE es übersehen
Wobei man auch noch erwähnen sollte das die GTX285 eine
OC Variante ist, da sollte durchaus noch mehr Punkte bei
rausspringen !
Ein Screenshot von den üblichen verdächtigen wie GPU-Z und CPU-Z
wären da sehr hilfreich
Ähm... Ich würde die Ursachenforschung trotzdem nicht einfach einstellen... Das ist kein Auto wo man einmal den Auspuff frei bläst und dann geht der wieder.
so zum Thema hab noch ne Frage ich habe als OS leider noch Xp Professionell übergangzweise.....
Aber ich würde ja gern Vista haben, denn ich denke so ein System mit XP na sag mal gehts noch ??????
Kann Man 2 Os haben ich hab ja 1 Festplatte aber gesplittet könnte man Vista für neue Games raufpacken aber XP behalten für alter Games die bei Vista nich laufen