Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Beratung für's PC aufrüsten

Beratung für's PC aufrüsten

Forum Produkte: Top oder Flop : Beratung für's PC aufrüsten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey ho,

ich hätte da mal ne Frage! ;)

Ich würde gern meinen PC ein bissel aufrüsten. Habe mir vor einiger Zeit einen 24 Zoll Wide Screen zugelegt. Durch die erhöhte Auflösung von 1920x1200 geht meine Radeon 1950x auch bei Games ohne besondere Grafikanforderungen ganz schön in die Knie und dümpelt so bei nur ca. 20 fps rum. Daher würde ich diese gerne als erstes aufrüsten und wollte Meinungen haben, welche in einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis liegt und meinen Anforderungen gerecht wird. Angeschlossen wird die Grafikkarte über PCI Express. Der Preis sollte so um die 200€ liegen. Cool wäre, wenn sie nicht all zu laut ist, was aber nebensächlich ist.

Neben der Grafikkarte würde ich dem PC auch noch gerne ein bissel mehr Schub geben. Dafür würde ich aber gerne mein Mainboard "P5B Deluxe" behalten und nur den Prozessor austauschen. Habe mir vorgestellt meinen jetztigen E6400 mit 2x2,13GHz gegen den Intel Core 2 Quad Q9550 auszutauschen. Spricht etwas gegen diese Konstellation?

Neben dem zocken spiele ich gerne bissel mit anderen System über vmware rum, weshalb ich an einen Quad anstatt eines stärkeren dual Core gedacht habe.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt ;)

Morotmir

Anzeigen

Der Quad ist für ein bischen vmware-Spielerei unnötig. Viel wichtiger ist, dass der Prozessor die VT-Technologie unterstützt. Deshalb empfehle ich dir den Core2Duo E8400 (boxed!).

Die Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X wäre eventuell etwas für dich. Sowohl von der Lautstärke als auch von der Leistung her ist die Karte gut. Nachteil: Der Preis (ab 199 Euro).

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 10.06.2009 um 22:27:00
Antworten bitti1

übertakte einfach deine c2d 6400 auf 3ghz und gut is
dann noch ne Grafikkarte dazu wie die oben empfohlene vapor
ein besseres p/l hat dagegen die vapor version der hd4870

Antworten airbag

guter vorschlag^^Die CPU kriegst du locker auf 2x3,0 Ghz mit entsprechendem Lüfter.

Grafikkarten: HD4870
HD 4890
GTX 260 AMP!
GTS 250 (1024MB)

Wäre jetzt meine Vorschläge. Nun kommt es auf deine Wünsche drauf an

MFG
PCsnow

Antworten PCsnow
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Beratung für's PC aufrüsten
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen