ich suche eine schnellen Rechner zum Surfen, Bilder bearbeiten und sehr sehr selten zum spielen.
Habe mir diese Teile rausgesucht. Was haltet Ihr davon. Passen diese zusammen und was würdet ihr empfehlen. Oder ist es so o.k. Brauch ich überhaupt noch einen Kühler, oder geht das ohne? Will nicht übertakten.
Danke.
Leise sollte er auch sein. So weit möglich.
Fehlt da noch was? Auser das Betriebssystem (vista oder ubuntu, ich überlege noch) maus und tastatur (funk).
thx.
1. Ohne Grafikkarte wirst du leider nicht in der Lage sein, einen Monitor an den PC anzuschließen.
2. Ohne Arbeitsspeicher gibt's Probleme beim Bootvorgang.
3. Wofür du 5 Mainboards brauchst, ist mir schleierhaft. In das Gehäuse passt selbst eines nur knapp hinein.
4. Wie schon angedeutet, ist das Gehäuse sehr eng. Gute Tower-Kühler kannst du darin nicht unterbringen. Auch sonst ist das Gehäuse nicht empfehlenswert: Keine Lüfter
dabei, keine Vibrationsdämpfer und eine Menge Plastik, welches nicht präzise verarbeitet ist.
5. Der E8400 hat ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Ratsamer ist ein Phenom II X2 550 BE oder ein Phenom II X3 720 BE oder ein Intel DualCore E6300.
6. Beide Netzteile sind gut.
Hier im Forum findest du sehr viele Tipps für Zusammenstellungen aller Art.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 12.06.2009 um 02:10:51
o.k. danke. das mit den Boards war nur ne Auswahl.
Dachte eigentlich nen 4Gb Arbeiteisspeicher sei mit drauf.
War wohl zu arg in Hektik. Grafikkarte hab ich total vergessen :-)
Habe aber hier im Forum schon einiges gefunden und bin über die Tipps sehr dankbar.
Über die geizhals wunschliste kann man alles schön finden und hier sich beraten lassen.
sollte ich fragne haben, melde ich mich wieder.
bye bye