Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > SmartDocter seltsame Warnung

SmartDocter seltsame Warnung

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - SmartDocter seltsame Warnung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin leude,

das Programm ASUS SmartDoctor zeigt aufeinmal Sachen die es zuvor nicht angezeigt hat.
Habe meine Asus GeForce 8800 GTS 512 schon seit paar Monaten und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Jetzt zeigt mir Asus SmartDoctor folgende Nachricht an:

Die Grafikkartenspannung ist zu hoch, das Motherboard liefert keine stabile 12.0 V-Spannung. Setzen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung.

Ich habe das Asus M2N4-Sli Motherboard
und mein Netzteil is von NOCTAC mit 500 W

Habe Grafikkarten Treier 175.16

Habe keine Einstellungen und Overclock vorgenommen.

Das letzte was ich zuvor getan habe war, den neuen Motherboard Chipsatz Treiber und Grafikkarten Treiber zu installieren. Liegt das daran?
Spannungswerte von Everest:

Temperaturen
Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F)
Aux 49 °C (120 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 43 °C (109 °F)
GPU Umgebung 40 °C (104 °F)

Kühllüfter
CPU 2052 RPM
Stromversorgung 1176 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1011 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.81 V
+12 V 12.03 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V
VBAT Batterie 3.02 V
GPU Vcc 3.33 V

Bitte um Hilfe und Aufklärung. Danke schonmal im voraus für alle Antworten.

Mfg Lordkill

Nachricht bearbeitet von LordKill am 25.06.2008 um 13:48:54
Anzeigen

sorry aber was für ein netzteil ist das? ist das importiert? deine CPU-Temperaturen sind zu hoch. gehäuselüfter hast du keinen, das kann tödlich sein.

feg doch bitte alle diese sch*** asus-treiber nochmal runter (mit driver cleaner z.b.) und mach die orginalen drauf. dazu dann den neuesten forceware.

Antworten FritzLE

1. Das Netzteil is net Importiert, soweit ich weiß. Aber bis jetzt lief es gut. War von anfang an im Rechner drin und läuft schon sehr lange.
2. Habe 3 Gehäuselüfter drinne Von vorne 2ma eingezogen und hinten rausgezogen, relativ guten AirFlow im System, also laber bitte kein Mist.
3. Schonmal Vorweg, CPU Kühler ist richtig drauf, WLP ist richtig draugemacht.

Ich habe die originalen und aktuellen Treiber drauf (von nvidia hp runtergeladen , forceware) und habe natürlich schon versucht das Problem durch Neuinstallation zu beheben. Erfolglos.

Nachricht bearbeitet von LordKill am 25.06.2008 um 16:48:09
Antworten LordKill

das netzteil habe ich über google nicht gefunden, deswegen die frage. ohne spannungsangaben gibts keine aussage. dein airflow kann bei diesen Temperaturen har nicht so gut sein. ich meinte: mach die ALTEN treiber vom board drauf und die NEUEN von der Grafikkarte.

aber wenn du der meinung bist, dass ich "mist labere" dann kannst du dein problemchen wohl selbst lösen :) chö mit Ö

Antworten FritzLE

"..laber bitte kein Mist.." = Leute, bitte die (N)Etiquette wahren !!!

Antworten impaled
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > SmartDocter seltsame Warnung
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen