Die Musikindustrie entwickelt Kopierschutz-Tools, die die Online-Verbindung und den PC der Nutzer von P2P-Software sabotieren sollen. Mehr lesen
Das KDE-Team hat bekannt gegeben, dass die Version 4.0 der freien Desktop-Umgebung für Linux- und Unix-Systeme am 23. Oktober freigegeben wird. Mehr lesen
Die Linux-Oberfläche KDE soll im Oktober in der Version 4.0 herauskommen. Diesen Termin hat das KDE-Releaseteam genannt. Im Sommer soll demnach die erste Beta-Version erscheinen. Mehr lesen
Die erste Testversion von Fedora Core 6 ist verfügbar. Die Version läuft auf Intel-basierten Macs und unterstützt IPv6 bereits im Installer, so die Fedora-Entwickler. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Motherboards, Chipsätze & Speicher
»
Intel-Plattform »
Grafikfehler und freeze!
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Grafikfehler und freeze!
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo, Intel dualCore 3 GHz Allerdings habe ich das Problem, dass in 3D Anwendungen(bevorzugt Spiele) nach unregelmaßigen Zeitabständen Grafikfehler auftreten, darauf sofort das Bild einfriert und nichts mehr außer einem neustart zu machen ist. Mal kann ich nur 10 min zocken, mal eine Woche ohne dass etwas passiert. - Als erstes hatte ich mal alle Treiber Aktualisiert (Grafikkarte 169.28, BIOS), was allerdings nichts gebracht hat. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich bei Pascha, FritzLE und xmatthias, die mir bisher super geholfen haben. Hier ist mal ein Bild des Problems aus dem Spiel Assassins Creed, welches ich mit meiner Handy Kamera aufgenommen habe, da am PC keine aktion mehr möglich war. Nachricht bearbeitet von Pflipsen am 25.07.2008 um 14:05:09 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Der RAM könnte ev. auch mehr als 1.8V benötigen. Es gibt verschiedene Twin sets von Corsair von 1.8-2.1V
|
|
Mehr Informationen
|
Danke für deine schnelle Hilfe.
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
hast du die Temperatur. der Grafikkarte auch überprüft? |
|
Mehr Informationen
|
Ja die ist höchstens bei 71°C. Kann mir denn keiner helfen? |
|
Mehr Informationen
|
schick das teil zurück und lass dir KEIN ASUS-brett reinbasteln und dazu standard-RAM. oder hast du übertaktet? Nachricht bearbeitet von FritzLE am 28.05.2008 um 11:03:06 |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Hast du mal die Spannung vom RAM auf 2,1V gesetzt? Teste es mal damit! |
|
Mehr Informationen
|
Ja habe ich gemacht, allerdings ist das Problem wieder nach einer 40 min spielen aufgetaucht. |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Gaka bei 71°C? Dann wird wohl DAS der Grund sein!? Wie sieht's mit deiner Gehäusedurchlüftung aus?
Nachricht bearbeitet von Noxar am 28.05.2008 um 18:54:11 |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Grafikkarte 71°C ist an sich noch lange kein Problem.. Ist zwar nicht gerade Kühl aber auch nicht soo schlimm. Wie warm wird eigentlich deine CPU? Teste das mal bitte mit dem Programm CoreTemp (neueste Version gibts hier auf der Seite) und lasse mal Prime95 30min laufen... |
|
Mehr Informationen
|
@leanproduction
|
|
Mehr Informationen
|
Hat noch jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln, nachdem mein PC jetzt wieder 4 Tage wunderbar lief, ist das Problem direkt zweimal innerhalb einer Stunde aufgetretem |
|
Mehr Informationen
|
hast du teamspeak dabei laufen? oder eine soundkarte extra drin? |
|
Mehr Informationen
|
Ich habe mal eine Frage.Bei mir freezte die Karte nämlich auch. Du hast ja einen 24 poligen ATX anschluss.Hast du alle 24 Pole am Mainboard mit Strom versorgt oder nur 20 Pole und siehst 4 nicht eingesteckt wenn du auf deine Stromversorgung schaust. Ich meine nicht den extra 12 V 4 Pol connector der seperat weit weg von der Stromversorgung gesteckt werden muss. |
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
hast du Soundruckler zum Standbild? Bei mir wars der Sound Onbord Treiber |
|
Mehr Informationen
|