8800 GS vs 9600 GSO

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8800 GS vs 9600 GSO

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.

Meine freundin will sich bald eine neue Karte kaufen nur hat sie nicht besonders viel Geld daher hat sie sich auf ca 70 Euro beschränkt.
Ich habe nach ein paar Karten geguckt und mir sind die zwei aufgefallen.
http://www.ebug-europe.com/bug/def [...] 0329%2C%2C
http://www.ebug-europe.com/bug/def [...] 3040%2C%2C

Ich weiß im prinzip sind die beiden völig gleich aber vieleich könnt ihr mir trozdem sagen welsche ihr besser findet und warum.

Anzeigen

Was soll denn damit gemacht werden?
Spiele, wenn ja welche?
Restliches System wäre Interressant.
Was für ein Monitor soll die Karte antreiben.

Antworten Pascha

eigenlich nur spielen^^
Alles mögliches jeden fall neue games^^ aber nur in 1024x768 weil sie nur einen kleinen TFT hat.
System: E2160 @ 2,2 Ghz, 2 GB RAM und Vista 64 bit

Antworten MadMax33309
- 0 +

zu den Karten weiß ich leider nicht so viel einfahc mal ein paar tests anschauen... ansonsten wie wär es mit ner ati 3850? die gibts inzwischen mit 256mb schon unter 70 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a294632.html

Antworten olz

hmm schwierig, versuch doch deine Freundin zu überzeugen das sie 20€ drauf legt. Dann kauf ihr eine 9600GT und alles ist gut.

Andere Tip wäre nach einer gebrauchten zu schauen. Bei uns in Leipzig gibts in dem einen Laden da immer eine relativ gute Auswahl. Hab dort gestern eine ATI 3870 gesehn für 80€. Die wäre natürlich superfein :)

Antworten michael21

eine mehr als 70 Euro ist leider nicht drin weil sonst wäre es ja kein Problem^^ Aber hab gelesen das die 8800 GS bei 1024x768 genau so viel power hat wie eine 9600 GT. Hab auch viele benchmarks gesehen die das beweisen.

Gebraucht? hm wäre keine so schlechte idee aber kein ATI^^

Antworten MadMax33309

Kauf dir die 8800gs und fertig. Soo einen grossen Unterschied mit der 9600gt gibt es garnicht und mit der 9600gso erst recht nicht. Die 9600gso ist nämlich die 8800gs, nur mit einer anderen Namensgebung.

PS: DANKE NVIDIA, dass ihr eine so gute Namensgebung habt. Wahrscheinlich haben eure Söhne/Töchter auch so komische namen wie zB.:aghnag gag jagjag agj.

Antworten kadda67

Tja, die 8800 GT 256 ist auch 10 Euro teurer...

@kadda67

:lol: :lol: :lol: (klingt wie eine Übersetzung der Echsenwesen in Oblivion)

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 26.06.2008 um 18:56:24
Antworten 3D Mann

eine 3850 mit 256mb wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Also ich würde bei meiner Freundin 20,- drauflegen und glücklich sein, dass sie sich über die geile Graphik freut und mich nich nerft.

Antworten Pascha

kadda67 schrieb :

Die 9600gso ist nämlich die 8800gs, nur mit einer anderen Namensgebung.

Hab ich doch geschrieben das ich es weiß^^ aber habt ihr überhaupt mal beide Karten angeguckt? Wei die haben verschiedene Kühler und ich weiß deswegen nicht welsche ich nehmen soll

Antworten MadMax33309
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 GS vs 9600 GSO
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen