Datenrettung externe Festplatte

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Datenrettung externe Festplatte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Meine externe Festplatte ist nicht mehr ansprechbar. Konkret wird sie von Windows erkennt, zeigt sogar ein paar Verzeichnisse an, aber nach ein paar sekunden ist schluss und sie laesst sich nicht mehr ansprechen. Das ganze wird begleitet von einem lauten Klickgeraeusch, wenn man sie anschliesst.
Ich habe schon folgendes versucht. Als internes Laufwerk angeschlossen, Firmware update, Elektroniktausch mit gleicher Festplatte mit gleichem Firmware. Kein Erfolg. Hat jemand einen weiteren Vorschlag?
Gruesse

Anzeigen

professionelle datenrettung, preis bei dem beschriebenen symptomen (hört sich nach nem head crash (schreib/lesekopf berührt die platter oder divers defekten sektoren an, lesekopf spring wie wild über die platter und versucht die def. sektoren zu lesen) glaub ich irgendwo bei 1000€, solltest dir aber in der hinsicht dann noch nen qualifizierstes angebot abholen .... (z.b. http://www.drivesaversdatarecovery.com/
ka ob die was taugen, hab nie sowas gebraucht ... )
theor. besteht auch noch ne möglichkeit mit software die daten auszulesen die du so auslesen kannst, da die platte ja noch ansprechbar ist, sowie ein teil der daten bestehen zu scheinen (also eher doch kein headcrash xD) aber dabei kommt meistens viel murks rum und nur ein teil der dateien sind fehlerfrei zu lesen/öffnen und von der platte runterzukriegen ...

Nachricht bearbeitet von cann0nf0dder am 14.07.2009 um 15:31:06
Antworten cann0nf0dder
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Datenrettung externe Festplatte
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen