Hallo,
entschuldigt das ich soviele Threads mache aber bitte helft mir bei Folgendem:
Ich habe mir den Leitfaden ganz durchgelesen, ich habe mit Win XP eine Startdiskette gebastelt und herausgefunden das mein BIOS Chip ein DIP8 ist (hab ein ASUS P5K Mainboard).
Allerdings weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll, weder wo ich meine BIOS nun hernehme, noch ob es genug ist nur eine Windows Startdiskette mit meinem BIOS darauf ein zu legen, um BIOS reparieren zu können. Die Guides die am Leitfaden dran hängen sind etwas widersprüchlich oder gar nicht mehr vorhanden Da ich das Disketten Laufwerk ständig zwischen den PCs wechseln muss, würde ich gerne direkt eine gute Diskette machen.
Ich werde mir sofort weiter Guides durchlesen, würde mich aber tierisch über Antworten von BIOS Veteranen freuen, das Thema ist doch echt heikel!
also erstmal hi und nun zu deinem Problem, dein BIOS bekommst du direkt auf der website bei deinem hersteller
die windowsstartdiskette ist erstmal richtig, allerdings würde ich für die biosdateien eine weitere diskette nehmen
zur nächsten frage: es sollte eigentlich reichen wenn du die diskette einlegst, allerdings hab ich das ja mit einem abit getestet (sollte aber dennoch gehen)
wie gesagt in meinem leitfaden gibt es ja noch andere möglichkeiten und wir sind gerade ma bei der ersten, ich werde mir diesen thread ma als lesezeichen setzen so das ich dir helfen werde, dein BIOS wieder herzustellen
mfg Eni
achso editha sagte mir gerade das ich noch schreiben soll, das ich keine anderen leitfäden durchgelesen habe d.h die links in meinem leitfaden kenne ich nicht und übernehme keine verantwortung
Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 27.05.2008 um 23:41:08
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.