[Gelöst] Festplatte weg wegen KillDisk?! Hilfe bitte =D

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - [Gelöst] Festplatte weg wegen KillDisk?! Hilfe bitte =D

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von 7oby.

Wort:    Username:           

Moin Leute,

heut wollt ich für nen Kollegen nen alten Rechner neu aufsetzen. Der ist wirklich alt, ASRock Mainboard aus der Steinzeit und ein AMD 2800 Prozessor, 128mg Grafikkarte und soweiter.
Der PC hat zwei Festplatten, eine 74GB und eine 155GB Platte.

Die größere hab ich, beim Windows XP Setup, formatiert und das OS draufgespielt, alle Programme und Treiber installiert, lief super der Computer.

Die kleinere Festplatte wollte ich auch noch komplett leer machen, also hab ich versucht die Festplatte mit dem Windows Tool zu formatieren. Als es fast zu Ende war hat das Windows Tool irgendwas gesagt von wegen "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden".
Es waren 72 von 74GB frei, ich wollte aber die anderen zwei GB auch noch haben, obwohl das natürlich nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Also hab ich nach nem vernünftigen Formatierungstool gesucht. Empfohlen wurde "KillDisk".
http://www.killdisk.com/
Hab dann die Festplatte ausgewählt, mit dem Programm, und sie "gekillt". Ich dachte das sei gleichbedeutend mit formatieren xD
Naja und dann hab ich im Arbeitsplatz nachgesehen und die Platte wurde nicht mehr angezeigt.

Woran liegt das, ich glaube ich hab die Funktionsweise des Programms nicht richtig verstanden :O? Wie bekomm ich die Platte wieder?

MfG

Systemsteuerung / Verwaltung / Datenträgerverwaltung / Partitionen anlegen u. anschließend formatieren
Anzeigen
Beste Antwort

Systemsteuerung / Verwaltung / Datenträgerverwaltung / Partitionen anlegen u. anschließend formatieren

Nachricht bearbeitet von 7oby am 20.07.2009 um 23:36:09
Antworten 7oby

Danke habs hinbekommen.
Danke für die Hilfe =)

Antworten Timbo
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > [Gelöst] Festplatte weg wegen KillDisk?! Hilfe bitte =D
Zu:

Es gibt 228 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen