Anzeige
News

Umfrage: Welche Grafikkarten sind derzeit gefragt?

17. December 2007

Nvidia führt knapp vor ATi in unserer Wochenend-Umfrage: Fast ein Drittel unserer Leser würden derzeit zum Grafikkarten-Modell 8800 GT von Nvidia greifen. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. July 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. October 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. May 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Welche Grafikkarte ???

Welche Grafikkarte ???

Erweiterte Suche

Es gibt 139 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Grafikkarte ???

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo, welche Karte würdet ihr mir denn empfehlen ?

Zur Auswahl stehen :

nVidia XFX 9800GTX Black Edition

nVidia XFX GTX 260

ATI HD4850

ATI HD4870

und wieso diese Karte *g*

http://img.tomshardware.com/forum/ [...] icon15.gif

Anzeigen

Mehr Informationen

???

Nachricht bearbeitet von Tom84nds am 27.06.2008 um 15:33:10
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Welche Auflösung hast du denn?

ich würd die 4870 nehmen (hab ich auch ^^) Wieso? relativ günstiger Preis ~ 220€ Hohe Leistung gerade dort wo ich sie haben will (Bei 1600er mit AA und AF)

die 4850 ist aber auch höhst interesant, guter preis und gute Lesitung.

Von der 9800GTX finder weg, weil zu teuer für die Leistung, ist laut, heiß, braucht viel Strom. vielleicht. wird die 9800gtx+ ein bissl besser, aber nicht sehr viel. Die GTX 260 naja wird in vielen teilen von der 4870 geschlagen und ist dazu noch teurer.

//Edit:

Hallo gehts noch? :heink: Die Leute müssen auch arbeiten und warten nicht darauf das DU eine Frage stellst. Meine Antwort hast du und das nach 30min find ich doch mehr als gut..

PS: ich war kurz meinen Beitrag zu löschen, wegen deinem Kommentar. Und wenn andere besser sind dann poste dort! :pfff:

Nachricht bearbeitet von michael21 am 27.06.2008 um 15:29:48
Mehr Informationen

naja also ich wollte eigendlich ein xfx 780i board nehmen, wenn ich die ati nehme muss ich das komplette System umstellen :-(

Mehr Informationen

Wieso gerade ein Nvidia board, hast du vor SLI zu betreiben?

Für Intel sind die Intel Chipsätze wesentlich besser, da sie weniger Strom verbrauchen, nicht so heiß sind und sich besseer Übertakten lassen.

Mehr Informationen

ja dachte an Sli und nvidia, aber wie ist denn das abit IP45 oder abit IP45 GT3 ?

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ja bevor du das ganze System umstellen mußt kaust du dir besser die GTX260. Die ist wenigstens lieferbar. Die ATI 4870 ist überall sehr rar oder kann mir jemand eine Seite sagen wo sie lieferbar ist ???
Hab nämlich vor eine zu kaufen.

Mehr Informationen

eine meinte das anders, habe noch keins will mir aber ein neues kaufen, und hatte mir sachen ausgesucht, aber wenn P45 und Ati besser sind muss ich darauf greifen,
aber kennt ihr das Abit i5, pro oder GT3 ???

Mehr Informationen

Also heute früh warn bei Mindfactory welche von Saphire für 219€ lieferbar.. hab gleich bestellt :D

Also zuerst eine ATI geht ja auch auf den Nvidea Board nur halt kein CF.
Hast du dich nach den Typischen Problemen bei Multi-GPU System informiert? Wenn nicht befrage Google.

Zu den Boards, generell gilt von Bords der folgenden Hersteller kannst du nichts falsch machen Gigabyte/Abit/DFI/MSI (Reihenfolge hat keine Bedeutung). Chipsatz den p35/45 oder x38/48. Zu den einzelnen Varianten sag ich nichts, das muss jeder Selbst wissen was er benötigt. Teuere Boards haben halt mehr Anschlüsse (eSATA/ Firewire ect. pp) und eine bessere Kühlung (Heatpipe ist besser fürs Übertakten).

eins noch SLI geht nur Bei Nvidea und CF bei den Intelchipsäten (x38/48 und einigen p45ern)

Mehr Informationen

habe ebend mit abit telefoniert also ich warte weil in etwa 2 wochen wohl das Abit IP45 GT3 ( GT3 heisst nun MAX wegen namensänderung ) rauskommt, das wird es dann wohl sein, und grafik mal schauen, bringt es viel wenn ich mir 2x 4850 oder 4870 kaufe ? und welchen RAM ? OCZ Crossfire ??

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

NICHT DIE GT3 VERSION!!
Die unterstützt nur ddr3 und bringt dir nur 1-2% mehr Leistung und du musst auch noch mehr als das doppelte beim RAM ausgeben. Nimm das normale abit ip45 pro oder das msi p45 neo2-fr.

Als RAM nimmst du den hier: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=211481
Ich sag dir eins: Vergiss diesen schick micki RAM mit super aufkleber und heatspreader.

Auf welcher Auflösung spielst du / bzw. wie gross ist dein Monitor? Welche Spiele spielst du?

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 27.06.2008 um 16:04:46
Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen

Kommt drauf an. Unterstützt das Spiel gut Crossfire, fegen die die zwei 4850 auch eine 280GTX vom Tisch. Ab einer Auflösung von 1920 spielt die 4870 ihre gute Anbindung (DDR5) aus.

3D Mann könnte das bestimmt beantworten, auch bzg. der Auflösung :D

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 27.06.2008 um 16:04:04
Mehr Informationen

kadda hast recht sehe ich nun auch, ddr3 braucht man nicht, ich will ja auch DDR2 800 nur welchen ??? und welche Karte ??? CPU schwanke ich noch zwischen E7200 und E8400

aber wird dieses System besser als xfx 780i und xfx 9800GTX BE ???

und welches netzteil falls ich 1 oder 2 Karten nehme ?

Toms Hardware Moderator
Mehr Informationen
n°33981
27.06.2008 um 16:09:57