Anzeige
News

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. Oktober 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Nokia erlebt weitere Schlappe mit dem N-Gage

02. März 2004

Der mobile Unterhaltungscomputer mit Telefonfunktion, N-Gage, bringt seinem finnischen Hersteller Nokia kein Glück. Mehr lesen

In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Grafikkarte?

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Grafikkarte?

Erweiterte Suche

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Grafikkarte?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hey leute,

möchte einen leisen Rechner.
hauptsächlich für internet/bildbearbeitung und ab und zu mal zocken. (aoeIII, cs:s)

http://img352.imageshack.us/img352/8486/unbenannt1fy3.jpg

was sagt ihr zur grafikkarte?
die ist passiv und müsste doch total geräuscharm sein oder?

wie siehts mit dem NT aus? würden auch 450 watt reichen?

fragen über fragen. ;-)

danke schonmal!

Anzeigen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

450 Watt reichen locker aus. Sogar 400 Watt reichen.

Die Grafikkarte ist fast so geräuscharm wie leistungsschwach. So etwas hat in einem Gamer-PC nichts verloren.

Das einzige, was für Silent-Gamer in der Preiskategorie unter 150€ in Frage kommt ist das hier:

Gigabyte Geforce 9600GT GV-NX96T512HP, 105,56€ bei Mindfactory.
Sparkle GeForce 9800 GT cool pipe, 109€ bei Alternate.

Aetius

/Edit: Das Mainboard.... warum willst du das? Nimm lieber ein P43-Brett. ASUS P5QL Pro, 73€ bei Hardwareversand.de.
Ansonsten ist die Kiste gut.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 13.09.2008 um 14:43:49

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi aetius,
danke für die tipps!

naja, das mainboard wird ja oft verbaut, hab ich gesehen. daher hab ich mir das einfach ausgesucht. ich kenn mich da nicht so aus. deswegen frag ich ja hier nach. ;-)

jetzt schaue ich mir mal die grafikkarten an. und dann wird bestellt.

gruß
stefan

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Noch ein Hinweis: Passiv gekühlte Gamer-Grafikkarten werden manchmal sehr heiß. (100°C und mehr) Daher ist es von sehr großer Wichtigkeit, für einen guten Luftstrom im Gehäuse zu sorgen. Das beste ist, wenn du dir, bevor du anfängst, zu spielen, ein Tool zum Auslesen sämtlicher Chiptemperaturen herunterlädtst. Wenn die Grafikkarte schon im Idle-Betrieb 80°C erreicht, solltest du lieber etwas an der Belüftung ändern, bevor du anfängst zu daddeln.

Zitat :

das mainboard wird ja oft verbaut, hab ich gesehen. daher hab ich mir das einfach ausgesucht.

Schlecht ist es nicht, aber es gibt besseres für den Preis. Was viele kaufen ist nicht unbedingt gut.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Grafikkarte?

Zu:

Google Anzeigen