Anzeige
News

HD4870 X2 soll im August kommen

03. July 2008

AMD/ATi beeilt sich, der Konkurrenz von Nvidia im High-End-Grafiksektor das Leben schwer zu machen. Die Dual-Core-Karte Radeon HD 4870 soll im August auf den Markt kommen. Die Radeon-Modelle HD 4850 und 4870 sind seit kurzem erhältlich, doch Grafikfreaks Mehr lesen

ATi Radeon HD 4800: Erste Bilder

26. May 2008

Von unseren Kollegen bei Tom’s Hardware in Taiwan stammen die ersten Bilder und detaillierten Infos zu ATis kommender Grafikkarten-Familie Radeon HD 4800. Mehr lesen

Catalyst 8.10 bringt bis zu 70 Prozent mehr Geschwindigkeit

20. October 2008

Der neue Grafiktreiber von ATI holt ungeahnte Reserven aus der Doppelchipkarte Radeon HD 4870 X2 heraus. Mehr lesen

Die Top-10 der Woche bei Tom's Hardware

28. June 2008

Zum Wochenende fragen wir: Welche Themen beschäftigen die Community? Welche Artikel sorgten für Aufregung? Die zehn meist gelesenen Artikel bei Tom’s Hardware der Kalenderwoche 26/2008. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI Radeon HD 3870 X2 oder 4870

ATI Radeon HD 3870 X2 oder 4870

Erweiterte Suche

Es gibt 23 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ATI Radeon HD 3870 X2 oder 4870

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

jetzt wo endlich Daten zu 4870 von ATI verfügbar sind, stelle ich mir die Frage ob ich mir eine ATI Radeon 3870 X2 oder eine 4870 Single Karte kaufen soll. Wie weit unterstützen eigentlich die Spiele X2? Zahlt sich das schon aus oder ist eine "Single" Karte noch ausreichend?

Danke & Lg

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

lies den Test hier auf THG, erst ein paar Tage alt.

Die 4870 ist besser. Da sie ihre Leistung in jedem Spiel entfalten kann.

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Und die 4870 hat keine Mikroruckler wie die X2. Also ganz klar die 4870 kaufen !!!
Will ich auch sobald sie mal lieferbar ist :-)

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wo kriegt ihr eigentlich immer das Geld her um bei jeder neuen Grafikkartengeneration eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Ganz ehrlich wozu brauchst du denn eine 4870, latinoernesto?
Du hast doch schon eine 8800gtx.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

kadda67 schrieb :

Wo kriegt ihr eigentlich immer das Geld her um bei jeder neuen Grafikkartengeneration eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Ganz ehrlich wozu brauchst du denn eine 4870, latinoernesto?
Du hast doch schon eine 8800gtx.

Hehe ja frag ich mich auch, aber mir geht es genauso, habe auch die 8800GTX, habe mir auch die HD4870 bestellt weil ich einfach in hohen Auflösungen nicht mit vollem AA und AF spielen kann, dann ruckelts! Die 8800GTX kannste im Ebay verticken (so ungefähr 160 - 180€ im Moment), und den Unterschied muss man halt drauflegen, aber das is ja dann nicht mehr sooo viel...

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Stimme "nighti" voll und ganz zu - bei hohen Auflösungen (1680x1050) und AA+AF kommt meine 8800 GTX schon in den unspielbaren Bereich bzw. es ruckelt (z.B. Crysis)
Hauptsächlich möchte ich haber eine kaufen weil in meinem 2.Pc eine 7800 GTX werkelt die bei aktuellen Spielen schon absolut am Limit läuft. Und nachdem ich jetzt dort Race Driver Grid und andere Games auf niedrigste Grafikeinstellungen stellen mußte um es flüssig zu spielen habe ich mich nun endgültig für eine neue Karte entschieden.
D.h. meine jetztige 8800 GTX kommt dann in den 2.Pc - hat auch nur einen 19" TFT mit 1280x1024.
Die 4870 kommt dann in meinen Hauptrechner :-) Wobei ich immer noch am überlegen bin ob ich nicht eine GTX260 kaufen soll. Die hat ja auch Physikunterstützung, evtl. bringt das bald deutlich was bei neuen Games.
Was meint ihr ???

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hab ich auch überlegt, aber sie wird von der 4870 in einigen Tests geschlagen und ist auch noch teuerer! Naja falls es mir wieder zu langsam wird kann ich mir eine 2te 4870 dazukaufen irgendwann, mein Board kann kein SLI sondern Crossfire.....

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Und schon sind wir wieder dabei... abwarten ;)

Der Preis der 260 wird bestimmt noch runtergehen, allerdings der der 4870 auch.

Aus dem Baugefühl würde ich sagen, nicht auf Physik warten, das kann noch 6-12 Monate dauern, bis viele interessante Games mit Unterstützung raus sind. Da hat Nvidia, ATI und Ageia schon zu lange und zu oft was versprochen. Abhängig belibt die Hardware von den Spielen und wie die ihre Termine oft um ganze Quartale verschieben, das haben wir schon alle gesehen.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 27.06.2008 um 20:26:37

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI Radeon HD 3870 X2 oder 4870

Zu:

Google Anzeigen