Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welches Bord + RAM für mein q9550?

Welches Bord + RAM für mein q9550?

Forum Produkte: Top oder Flop : Welches Bord + RAM für mein q9550?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,
will mir ein neuen PC bestellen und brauche etwas Hilfe.Der CPU q9550 EO soll es werden, CASE + Netzteil mit Laufwerken und SATA HDD wird vom alten Rechner übernommen.Das Mainboard macht mir am Meisten schwierigkeiten da ich die Abkürzungen nicht kenne und nicht weiß was der CPU genau braucht.7.1 sound sollte Main haben, SLI oder Grafikkarte in doppelt verbund will ich net, Grafikkarte onboard wird nicht genutzt, 1 anschluß für ext.HDD reicht mir, Firewire habe ich nie genutzt :whistle: Nvidia Grafikkarte wird es sehr wahrscheinlich und Mainb. sollte zwischen 80-12/130euro kosten.Welches Board empfehlt ihr??und welchen RAM ? Bin Gamer brauche aber kein High-End produkt, besser etwas stabiler!Also habe an DDR2 mit 1033Mghz gedacht, was meint ihr?
MFG SpeedStar

Anzeigen

Ich würde eines für DDR3-RAM nehmen. Hier mal ein Test des Q9400, schön übertaktet, der gut was zeigt:
http://au-ja.de/review-Intel-q9400-1.phtml
Ein günstiges Board wäre das ASUS P5Q3, den passenden RAM entnimmst du entweder Tests oder der Liste unterstüntzter Speichermodule, die du hier irgendwo findest:
http://de.asus.com/products.aspx?l [...] odelmenu=1
QVL klicken, OS eingeben, dann sollte die Liste irgendwo als pdf zum Download stehen.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welches Bord + RAM für mein q9550?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen