Das System sieht soweit eigentlich ausgewogen aus. Der Speicher taktet zwar eigentlich zu langsam, aber sooo viel Boost bringt eine Umstellung auf DDR2 800 wohl auch nicht. Diese Problematik hätte eigentlich beim Kauf berücksichtigt gehört, statt sich den Speicher jetzt im Prinzip zwei mal zu kaufen. 4GB werden dir wahrscheinlich auch nicht merklich weiterhelfen (zumindest nicht unter einem 32bit OS).
Schreib mal, was überhaupt mit dem System nicht geht bzw. schneller gehen sollte und bei der Gelegenheit auch gleich noch, welches Board, Netzteil und welcher Monitor (Auflösung) da dranhängt.
19zoll monitor auflösung 1400-900 netzteil:Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 bord is von ausus geneue bezeichnung weis ich nich hat alls chipstaz auf jeden fall nen ati xpress 1250.
der pc wird zum spielen genutz und internet usw. ja den speicher hatte ich noch des wegen wurde er beim kauf nich berücksichtigt.
Ach so. OK. Dann darf ich annehmen, dass der PC mit Blick Richtung Spiele aufgerüstet werden soll?
Wenn das der Fall ist, wird wohl Richtung CPU-Upgrade nicht viel zu machen sein: Diese älteren Dinger unterstützt Asus nicht in Verbindung mit den 45nm-CPUs und einen Phenom (I) würde ich einfach keinen mehr nehmen wollen, für Spiele sowieso nicht.
Was im Einzelnen soll denn schneller werden, also: Welche Spieletitel? Eigentlich sollte nämlich da die 9800GT schon noch hinterherkommen...
Find erstmal die genaue Mainboardbezeichnung raus.
Zitat :
4GB werden dir wahrscheinlich auch nicht merklich weiterhelfen (zumindest nicht unter einem 32bit OS).
Nicht merklich weiterhelfen OK, aber unter 64bit wird das auch nen Schuss in den Ofen.
3GB RAM, wie kann ich mir das vorstellen?
1GB x3?
1GB + 2GB?
Das ist beides keine gute Lösung.
OK, ich weiß nun nnicht was AMD bei 1GB+2GB macht in Sachen Dualchannel, aber wenn der Speicher nicht im Dualchannel läuft und denn eh schon nur als DDR2-533, denn ist das schon ne anständige Bremse.
Allso das mit dem RAM darfste dir so vorstellen:2mal 1gig(ist 667mhz schnell) und 2mal 512mb(533mhz) allso dadurch das ich das so hab laufen die im dualchannel blöde ist halt nur das der langsammer den schnelleren runterziht.
und ja das ist (war nen oem bord von nehem simens Rechner und der atlon 6000+ ist die schnellste CPU die er(glaube ich)unterstüzt werd aber noch die genau bezeichnung des bords nach reichen,und ja im mom zocke ich crysis gta4 usw.
@Nighthell: Man darf hier auch den Edit-Button benutzen, ist nicht verboten
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
sorry bin neu hier,führ nächste mal weiß ich bescheid
Macht nix, sollte nur ein Hinweis sein
Zu deiner Ursprünglichen frage, lass den Rechner mal so wie er ist und spare dir
die nötigen Euros zusammen um später einen komplett neuen Rechner zukaufen !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Leider ist das Board am Ende, da geht nix besseres mehr drauf.
EIne viel stärkere Grafikkarte lohnt leider auch nicht groß.
Den RAM auf 2x 2GB DDR2-800 aufrüsten durfte bei eh schon problematischen Spielen auch nicht mehr helfen.
wie wäre es den erst mal nur das bord auszu tauschen(ich dachte da so an den sockel am2+)erst mal CPU,fest platte RAM g-Karte laufwerke usw. zu gehalten und dan nach und nach darauf ausbaun zb. erst die CPU dan speicher und dan g-Karte ist das ne gute ide?oder besser das geld zusammen sparen und komplet auf nen am3 system umsteigen?
Nachricht bearbeitet von nighthell am 04.07.2009 um 16:31:45
Naja als sinnvolle Alternative wäre ein Phenom II angebracht. So ein AM3 System ist zwar ein wenig teurer, hält aber bezüglich der Aufrüstbarkeit sicherlich länger.
Du kannst allerdings auf ein AM2+ System auch AM3 CPUs draufsetzen.
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 04.07.2009 um 20:09:18
Allso das ich die am3 CPU`s auch auf am2+ tun kann weiß ich,aber die frage die sich mir stellt macht es langfistig sinn das mehr geld ein ein am3 system zu steken oder langt so ein am2+ system auch führ nen längern zeit raum.
Naja, es wird ja nun nicht so viel teurer, eine günstige alternative ist ein AMD770 Board mit AM3. Bevor hier einige gleich wieder wegen dem 790er Chipsatz und der besseren Eignung losweinen, dank SB710 gibs auch hier das ACC Feature.
GA-MA770T-UD3P ~75€
4GB DDR3 55-60€
Als CPU könntest du ja mit dem Phenom II 720BE anfangen ~115€.
Später kannst du immernoch auf was schnelleres aufrüsten.
Naja, du hast doch noch eine.
Wenn die zu langsam wird, denn kannste da immernoch was machen.
Momentan würd ich bei der Auflösung maximal ne gtx260 reinstecken.
Mehr lohnt nicht, weniger in Anbetracht der Leistungssteigerung zur 9800gt aber auch nicht.
Allso noch ein letztes mal ihr denkt nioch das es lohnt in das system was ich jetzt hab mher bezihungsweiße schnellernen RAM einzubauen oder ne bessere g-Karte?
Naja das wirkliche Maximum ist iegentlich eine GTX260! Mehr kann man da nicht machen und 4GB RAM .... weis nicht ob man das zwingend braucht! Ich fahre auch noch mit 2GB
Die GTX260 wird nicht genügend gefüttert vom AMD 6000, das hat
selbst ein Mitglied hier im Forum erkennen müssen - Der nennt sich wie
ein Eis am Stil
Ich schrieb es auch schon weiter oben schon mal, spare dir das nötige Kleingeld zusammen und dann komplett Neu Und für dein 19Zoll reicht die 9800GT noch allemal,
habe diese selbst in Benutzung und die läuft und läuft und läuft .......
Antworten dochurt
Antworten dochurt
liegt daran das ich dachte ich kämme mit ner neuen g-Karte und mehr und schnelerm RAM hin,hatte 200euro eingeplant,und das langt ja nich führ alles neu
Dein Beitrag hat den Gedanken aufkommen lassen, dass du die scheinbar von mir vorgeschlagene Kombi 6000+ und gtx260 kritisierst. Da hast du auch völlig recht, allerdings ist die Karte dem neuen System (siehe mein Vorschlag) angedacht gewesen.
Dann schrieb skiibi93:
Zitat :
Naja das wirkliche Maximum ist iegentlich eine GTX260!
OK, an der Stelle jetzt hab ichs auch gecheckt, skiibi ist der Buh-Mann - nein, aber schon klar. Ich sollte die Beiträge besser lesen und nicht nur überfliegen.
Meine Antwort kennst Du, warum muss ich dir eigentlich mein Posting erklären ?? Warum du das erklären musst... weil du ein netter Mensch bist
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 05.07.2009 um 22:28:35