habe bei meinem Kumpel ein neues System zusammengebaut und jetzt ein großes Problem.
Der Intel E2220 (2x2,4Ghz) läuft auf einem Asrock P43DE, laut verschiedener Software und Anzeige im BIOS, nur mit 1,4 Ghz.
Bin mit meinem latein am ende. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Das System ist auch nicht in der lage mehr als 10 Pokertische simultan zu verkraften (Der alte Athlon schaffte 13).
Gruß Cocooned
Nachricht bearbeitet von Cocooned am 04.07.2009 um 17:49:41
Schau ins BIOS und stelle den FSB-Takt auf 200. Der Multi sollte auf 12 stehen. Und schau, dass der RAM richtig mitgetaktet wird.
Wieso kaufst Du für ein neues System eigentlich noch einen E2200? Der ist kaum billiger als ein E5200 und viel langsamer. Und ASRock... Egal, das ist eine andere Geschichte.
Werd später mal rüberfahren und das versuchen. Hab die Teile nicht ausgesucht sondern nur zusammengebaut. Versteh nicht wieso das Asrockboard das falsch macht.
Was muss ich beim Speicher beachten? Er hat OCZ DDR2 800 Speicher gekauft, hab das noch nie im BIOS eingreichtet.
Nö, der E2200 hat einen Multi von 11 - Hatte den selber Wobei der Speicher auch interessant sein könnte, welcher ist es genau ?
P.S. Oder ist es vielleicht kein E2200 ??
Edit: Könntest Du mal im Text den E2200 in einen E2220 ändern, Danke ist ein wenig verwirrend !
Nachricht bearbeitet von dochurt am 04.07.2009 um 17:40:06
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt