Ich bin auf der Suche nach einer guten günstigen (- 70 Euro) Grafikkarte (passiv gekühlt) , die meine Geforce 6100 405 onboard ablösen soll. Hier sind mal die Daten meines Pcs:
Ich zocke am Rechner hauptsächlich Wow, welches zwar aktuell läuft, aber nur mit geringsten Einstellungen und Lags. Mit einer neuen Grafikkarte möchte ich hauptsächlich hier eine Besserung erreichen. Ansonsten schaue ich nur gelegentlich mal Filme an. Videobearbeitung kommt eigentlich so gut wie nie vor.
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
Da gibt es wohl nur die HD4670 - allerdings kenn ich mich mit den AMD Prozessoren der älteren Generation fast gar nicht aus, weshalb ich nicht weiß, ob sich die sogar die HD4670 damit langweilen wird
Nachricht bearbeitet von moeppel am 24.06.2009 um 10:41:07
Die HD4670 wäre eine gute Wahl. Obwohl die schon für den Sempron ein bissche zu stark ist.
Ich würde dir, obwohl das manch anderer User vielleicht anders sieht, dir eine nVidia Geforce 7600GT (256MB) empfehlen. schön schnell, kostet nicht so viel und ich kenne kein spiel, außer die Speicher lastigen, das nicht mit ihr gehen würde.
ja die ist nicht schlecht. aber muss es denn unbedingt passiv sein? wenn man einen gescheiten Lüfter hat für die Grafikkarte dann ist das immer noch besser.
ja die ist nicht schlecht. aber muss es denn unbedingt passiv sein? wenn man einen gescheiten Lüfter hat für die Grafikkarte dann ist das immer noch besser.
Meinst Du ?? Die Karte hat einen Maximalen verbrauch von 50 Watt oder so, die
wird er niemals erreichen mit dem alten Semperon ! Wenn es doch mal zu heiß wird, kann
man sich immer noch einen 80/90 Lüfter drauf pappen !
Zu mindestens finde ich die Karte brauchbar für sein System
Tschulidge aber ich denke der minimale Geräuschpegel bei einem aktiven Lüfter, natürlich ist auch der Typ entscheidend, stört normalerweise nicht außer man will einen Silent PC haben.