Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkühler dreht bloß hoch

Grafikkühler dreht bloß hoch

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkühler dreht bloß hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab schon wieder ein Problem mit meiner Garfikkarte beim ersten mal lief sie 5 Tage (mit 280W NT) und als ich den PC hochfahren wolte drehte sich der Grafikkarte Kühler nur noch wie verrückt, Ich bekam sie dan doch noch zum laufen doch nach weiteren 6 Tagen dass selbe problam bei 2 mal hab ich mir dann auch gleich ein Stärkeres Netzteil mit 450 W besorgt doch dass bringt die Grafikkarte auch nicht zum laufen ich bin total verzweifelt. :(
[#0000ff]Könnte mir bitte auch jemand sagen wo ich das neuste BIOS meines motherboards finde[/#ff0e00]

Es tut mir leid wenn ich euch damit nerve doch mir bleibt nichts anderes übrig :(

Nachricht bearbeitet von Axe001 am 28.06.2008 um 15:35:45
Anzeigen

Wäre erstmal gut, wenn du was zu deinen "restlichen" PC Komponenten sagst.
Außerdem was hast du für ein Netzteil (das 450W)?

Antworten muetze2k

Wenn der Lüfter auf max. dreht, wird die Karte eigentlich nicht korekt erkannt.

Antworten nforce

Karte raus rein und immer wieder starten, letzte Alternative CMOS reset und wieder Karte raus rein, alllerletzte Alternative andere Karte rein anbooten lassen und neue wieder probieren. Meine Test-GX2 nervt mich mit sowas genauso, die will auch selten beim ersten mal :D

Antworten 3D Mann

danke allerdings zu spät hab es bereits behoben und zwar genau so wie du beschrieben hast und der tipp ist gut weil ich dass auch gemacht habe Sch..s Asus Motherboard
Asus ist auch nicht mehr was es mahl wahr

Nachricht bearbeitet von Axe001 am 28.06.2008 um 17:16:46
Antworten Axe001

hihi mein Testboard ist auch ein Asus, naja nach dem 20ten mal weiss man es. Hab vorher immer mein BIOS resetet, bis ich merkte, völlig unnötig.

Antworten 3D Mann

Wie mir scheint sind sie ASUS-Boards generell sehr wählerisch bei den Grafikkarten ?!

Wollte meinem System mit einem ASUS P5n-e sli Mainboard eine neue ATi 3870 Grafikkarte gönnen. Doch ausser, dass sich die Lüfter gedreht haben passierte nichts. Auch nach einem BIOS-Reset nicht.
Naja mit einer 9600 GT hatte ich dann schließlich wieder ein Bild auf dem Monitor und eine schnellere Grafikkarte.

Wobei ich inzwischen an eine Verschwörung glaube ;)

• N-Force Chipsatz mit NVIDA Grafikkarte => funktioniert
  • N-Force Chipsatz mit ATI Grafikkarte => funktioniert nicht

Antworten bitti1

Es gehen alle 3D-Karten, es gibt nur Probleme bei der Initialisierung. Wenn sie einmal erkannt wurde, sollte es nicht mehr auftreten.

Antworten 3D Mann

Meine letzte frage vor erst ist wo ich ein BIOS update von meinem MB bekomme

=Asus A8M2N-LA

Antworten Axe001

Hier bekommst Du ein neus BIOS her:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc [...] 28&lang=de
Oder Google -> BIOS Dowload A8M2N-LA -> 2. Eintrag von oben :)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 28.06.2008 um 23:41:40
Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkühler dreht bloß hoch
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen