Ich habe mir gerade einen neuen Computer zusammengestellt, unteranderem habe ich jetzt eine schnellere 150GB WD Velociraptor mit 10'000 rpm und eine Samsung F1 (1TB) welche mit 7200rpm dreht eingebaut.
Ich habe mir nun überlegt wie ich meine Daten auf die beiden HD's verteile um die beste Performence zu erhalten. Auf die Platten muss das Betriebssystem, Games und div. Programme wie Office, VMware usw... Da jetz kaum alles auf die schnellere 150GB HD passt stehe ich vor dem Problem, dies alles sauber auf die 2 HD's zu verteilen.
Da ich vorallem beim Gamen von den 4.2ms der Velociraptor profitieren möchte, galube ich das es wohl logisch wäre das OS und die Games auf die schnellere, die Programme und anderes auf die langsamere zu installieren. Ich weis jedoch nicht, ob dadurch das eventuell einige Programme die auf der 7200er laufen und einen Task offen haben, das ganze System verlangsamt wird, sprich die 10'000er zu einer 7200er degradiert wird weil das OS auf die langsame HD warten muss?
Da ich nicht viel Ahnung davon habe, wäre ich froh wenn mir das Jemand erklären könnte, man lernt ja schliesslich nie aus
Ich weis jedoch nicht, ob dadurch das eventuell einige Programme die auf der 7200er laufen und einen Task offen haben, das ganze System verlangsamt wird, sprich die 10'000er zu einer 7200er degradiert wird weil das OS auf die langsame HD warten muss?