1. Wie hoch ist das min/max Budget für den PC?
400- vll 420
2. Wofür soll der PC genutzt werden?
Spielen, Internet, Downloads
3. Wenn gespielt wird, was für Spiele werden gezockt?
WoW, Crysis, Far Cry, Splinter cell, Diablo 2
4. Wie gross ist der Bildschirm & Auflösung?
ich weiß nicht ob es sich lohnt einen TFT bilschirm zu kaufen da ich nur 420 Euro zu verfügung habe
sonst habe ich einen Normalen 17 zoll Bildschirm
5. Welches Betriebssystem soll genutzt werden, ist es schon verhanden?
XP
6. Sind schon einige Komponenten vorhanden? Gehäuse, Netzteil, Festplatten, ...
Festplatte(30 GB), Laufwerk
7. Habt ihr vor der PC zu overclocken?
-
8. Wollt ihr die Komponenten selber zusammen bauen oder den Rechner fertig bekommen?
Selbst zusammenbauen wenn es nicht zu schwierig ist
9. Soll der PC besonders leise sein?
Ja bitte, er kann auch leicht lauter sein aber so das man es fast nich mitbekommt
10. Welche Wünsche & Erwartungen habt ihr an den PC
Das man mit w-lan ins i-net kann
Das er sich nicht immer aufhängt
Und leicht zu montieren ist
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.09.2008 um 15:38:22
Dieses Western ist eine Festplatte. 30GB sind doch ein bisschen mager.... moderne Spiele fressen pro Stück inzwischen gerne auch mal 10GB, also dachte ich, da wäre was neues angesagt. Wenn du den W-Lan-Stick schon hast, passt die Konfiguration doch in dein Budget.
Abstriche beim Mainboard machen bedeutet, ein billigeres und schlechter ausgestattetes Mainboard zu kaufen.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Leicht zu montieren..... naja, wenn du dich an das Mainboard-Handbuch hältst und vorsichtig bist, wirst du das hinkriegen. Ein Monitor ist absolut nicht mehr drin im Budget.
Die Grafikkarte solltest du bei Mindfactory.de (versandkostenfrei) bestellen, denn Hardwareversand hat die nicht. Das Netzteil müsstest du gegen ein Seasonic S12II 380W tauschen, denn das Enermax gibt's weder bei Hardwareversand noch bei Mindfactory. Ansonsten ist alles bei Hardwareversand verfügbar.
Aetius
PS.: Achja.... das Antec 300 ist bei mindfactory.de billiger als bei hardwareversand.de. Also auch das bei Mindfactory kaufen.
/EDIT: Vorsicht.... habe gerade erfahren, dass die Gainward HD4850 Dual-Slot keine gute Wahl ist. Nimm' die Single-Slot-Version. Kostet leider ein paar Euro mehr aber das werden deine Ohren dir hoch anrechnen.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 14.09.2008 um 14:13:26
sole we fail.
Antworten Aetius
Wenn du keine 2 linken Hände hast und dir die Handbücher vorher mal anschaust solltest du kein Problem haben.
Wenn doch mal was unklar sein sollte, dann helfen dir die Leute in diesem Forum sicher gerne weiter.
Schönes Gerät für das Geld.
Das von Aetius vorgeschlagene hat onboard Grafik die brauchst du ja nicht. Spart also 10€. Und bei der Grafikkarte nicht die Gainward mit Dual Slot Kühlung (ich hab die selbst mal empfohlen, nur unterlag ich da einem Irrtum. Nimm einen anderen Hersteller oder die normale im Referenzdesign)
Das Mainboard, was Michael empfohlen hat, kannst du auch nehmen, denn das gibt es auch bei Hardwareversand. Es ist aber nicht so gut ausgestattet wie das von Gigabyte. Logisch, ist ja auch billiger.
Den MDT AMD-Edition-RAM gibts dort tatsächlich nicht mehr. Aber der normale von Aeneon tuts auch. Kostet 23 Euro und ein paar cent.
Ja, die Grafikkarte ist wunderbar.
Das Antec 300 ist ein Gehäuse, richtig. Wenn du meinst, dass dein altes Gehäuse gut genug ist, dann kannst du dir die 41€ sparen. Die könntest du auf die hohe Kante legen für den Monitor. Oder du investierst in ein Intel-System. Du könntest einen Pentium DualCore E5200 auf einem MSI P45 Neo-F laufen lassen. Den übertaktest du dann auf 3GHz (kein Problem, keine Sorge) und schwupps, ist dein System schneller.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
Was hälste den von Affenmanns variante mit deine gemischt?
Wenn ja sagt mir bitte jemand was jetzt genau zu kaufen ist den ich blick hier echt nichtmehr durch =)
Nachricht bearbeitet von zerrocool am 14.09.2008 um 15:12:03
Kannst du so machen, obwohl du dir im Klaren darüber sein solltest, dass du mit dem günstigeren 5400+ Black Edition auch mühelos 3 GHz hinbekommst. (Multiplikator ist frei wählbar, daher Übertaktung sehr einfach und Risikoarm)
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
1. was is den takten?
2. aber sonst wäre das alles inordnung oda?
3. Ich habe noch 512 MB RAM die heißen so: Infineon 512MB DDR, 400
kann ich die weiter verwenden?
Nachricht bearbeitet von zerrocool am 14.09.2008 um 15:46:27
1. Ok, dann nicht. Nimm den 6000+. Übertakten nennt man es, wenn die Taktrate einer CPU erhöht wird. Dann läuft die CPU schneller, allerdings verliert man die Garantie. Wenn man das vorsichtig und sorgfältig macht, ist das Risiko sehr gering.
2. Ja
3. Nein, kannst du nicht weiterverwenden. Passt nicht in das Mainboard.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.