Ich hab ein mainboard Gigabyte GA-8S649MF und hab mir nach langem mal einen Pozessor Intel Pentium DualCore E2180 gekauft hatte davor einen Pentium 4 drin das Mainboard hat einen 775 Sockel der Dualcore hat ja auch den richtigen Sockel.
Der Bustakt stimmt doch auch überein
Warum also funktioniert das Mainboard mit dem Prozessor nicht.
Wenn ich den PC starte geht nichts außer dem Prozessorl-Lfter und dem Gehäuselüfter.
Kann es sein das es an der Sockelbauform liegt (LGA775) hab da nicht so Ahnung.
Brauch unbedingt Hilfe !!!!!!!!!!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.05.2008 um 20:37:42
sorry, dein brett gibt es nicht bei gigabyte. das, was deiner nummer am nächsten kommt ist hier: http://www.gigabyte.de/Support/Mot [...] uctID=1869 - und da ist das höchste der gefühle ein P4... tut mir echt leid, aber das wird nicht gehen. du kannst jetzt mehreres tun: entweder du holst dir ein neues brett für 50,-, aber das hat dann keinen AGP-slot sondern PCIe und so weiter. oder du gibst den CPU zurück und sparst dir ca. 300,- für einen neuen Rechner zusammen.
Sein Board hat doch Pcie. [url=http://217.6.37.131/treiber/PC/Mainboards/Gigabyte%20GA-8S649MF-FS/Man_GA-8S649MF.pdf]Handbuch[url] also muss er sich nur noch ein neues Brett holen. Da das aber ein Komplett Pc von Fujitsu ist (ist er das), muss er sich wahrscheinlich ein uatx board holen.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 30.05.2008 um 20:25:35
danke euch allen das board is ca zweieinhalb jahre alt von nem scaleo p ausm mediamarkt
schade weil ich hab meine daten nachgelesen und dachte son dualcore wär nich schlecht
also geht gar kein dualcore rein...
naja egal dann halt n neuen Rechner mal irgendwann kaufen
eine schon klar hab mir n neuen Lüfter gekauft bei alternate dann hab ich da die CPU gesehen und hab sie mit den daten des boards überprüft und dachte des müsste ja gehen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.