Hallo liebe Community,
ich habe versehentlich die externe Festplatte meiner Mutter formatiert, wobei ich die Formatierung vor dem Ende abbrach.
Wenn ich nun versuche die externe Festpaltte zu öffnen, erscheint ein Fenster mit der Option die HD zu formatiern. Ich habe nach dem Formatieren keine Daten mehr auf der HD gespeichert und versucht mit Data LiveSaver die Daten wieder her zu stellen.
Ich bitte Euch um Hilfe und eine schnelle Antwort.
Nimm ein Datenrettungstool - welches ist eigentlich egal. Lies dessen Anleitung durch u. befolge die Schritte. Entweder das Data LiveSaver, das Du schon besitzt oder ein anderes:
http://www.hardwareluxx.de/communi [...] p?t=596489
Beim Daten Restaurieren sollte man selbstverständlich die Daten, die man Restaurieren möchte nicht weiter verändern. Das gilt auch für die Daten Rettungssoftware selbst. Damit das nicht passiert, liest man sich die entsprechenden Kapitel in der Anleitung/Benutzerhandbuch in Ruhe durch. Mal kurz "Klick hier, klick da" ist nicht.
Wenn es eine "Schnellformatierung" war, hast gute Karten an die Daten wieder heranzukommen. Bei einer "vollständigen" Formatierung ist ein Großteil sicher zerstört. Je nachdem wann Du den Vorgang abgebrochen hast.