Hallo ich brauche mall eure Hilfe und zwar habe ich ein ASUS P5n32 E Sli und habe einen Q9550 Drauf und eine XFX 285 GTX nun folgendes Problem vorher hatte ich auf dem Board einen E6850 und habe folgende werte bei 3dmark 06 bekommen
Shader 3.0 HDR 7200 punkte
Shader 2.0 5600Punkte
CPU @3,5Gz 3000 Punkte
Gesamt 15800 Punkte
Nun meine Frage bremst mein Chipsatz Nforce 680i Sli
Den Rest aus wen ja welches Mainboard von Asus würdet Ihr für die CPU und Grafikkarte empfehlen? Vielleicht noch für DDR 2 Speicher oder sollte man eins für DDR3 Nehmen oder bringt das nicht Viel?
Ach ja ich dachte an das ASUS Rampage X48 für DDR2
Danke für eure Hilfe
so jetzt erstmal ein paar fragen: Hast du vor ein SLI System zu betreiben? Wie viel Geld möchtest du investieren? Willst du lieber DDR2 oder DDR3?
ach ja und nun zu deiner Frage: Der Chipsatz ist nicht gerade der neueste.
Meine Empfehlung: Nimm als Marke entweder Gigabyte oder ASUS. Bei ASUS würde ich eins aus der P5Q-Reihe vorschlagen. Beim Speicher würde ich bei DDR2 bleiben. Außer du hast ebengrade Geld übrig und willst in DDR3 investieren.
Ich rate auch zu der Asus-P5Q-Reihe. Man sollte sich genau überlegen ob die zusätzlichen Features der höherpreisigen Modelle wirklich sinnvoll sind - ich meine: in den meisten Fällen wohl kaum.
Allerdings scheinen die Ergebnisse mit Standardtaktraten erstellt worden zu sein. 3D-Mark skaliert sehr über den CPU-Takt. Dein Q9550 ist einfach nicht schnell genug, um deiner Grafikkarte genug Daten zu liefern.
Wieso übertaktest du nicht deine CPU oder hast du das schon versucht und bist mit dem SLI-Board kläglich daran gescheitert?
Habe jetzt ein neues Mainboard ASUS Rampage formula und die CPU Läuft jetzt auf 3.8GHZ jetzt bring er 21000 Punkte auf standart hatt er aber da schon 17000 gebracht
Nein ist es nicht habe die CPU auf standart gehabt und er ist dauernd abgestürtzt da habe ich bei ASUS angerufen und die Sagten die CPU wird von dem Board nicht unterstützt jetzt Läuft er ohne Problemme