Wort:    Username:           

Also habe vor mir einen Gaming Rechner zusammenzubauen und mir folgende Komponenten ausgesucht:

Intel Core 2 Duo e8400

leadtek gtx 260 extreme + Core 216

gigayte ga-ep43

500GB Samsung HD502HI 16MB Sata

2x2 gib geil RAM 800mhz

aerocool aeroengine plus

Corsair VX450W 450 Watt

(Auflösung 1440x900)

Sind diese komponenten in Ordnung oder git es da noch verbesserungsvorschläge??

mfg

Anzeigen

E8400 ist out. Wer sich heute noch neu einen Dualcore einpflanzt (auch für einen Gamingrechner), kauft zweimal.
Ein Phenom II 920/940 kostet lediglich 10-20€ mehr und wäre meiner Meinung nach uneingeschränkt zu bevorzugen.
Die GPU ist etwas übertrieben für die Auflösung aber kannst machen... würde ev. schauen wie viel Geld du mit einer der alten GTX260 sparen kannst oder gleich zu den noch kleineren Karten greifen.

Antworten zeromaster

Das Netzteil ist okay, der Rest nicht.
Wenn Intel und der alte Sockel 775, dann definitiv mit einem Quad ab Q9400 aufwärts. Den dann auf einem P45-Board. Bei der Auflösung langt eine GTS 250 oder Radeon 4770, außer du willst so hohe Qualität wie möglich, dann eine 260er oder 4870. Wenn der RAM JEDECkonform ist, also nicht mehr als 1,8 V braucht, kein Problem, ansonsten ist die Wahl vom Board abhängig. Das Gehäuse ist Käse:
http://www.legitreviews.com/article/556/4/
Die Festplatte würde ich eine Nummer kleiner ansiedeln, 320 GB und dann Western Digital, das ist aber meine persönliche Präferenz. Nebenbei fehlt ein DVD-Laufwerk/Brenner.
Der AMD-Weg ist die billigere Variante, dazu findest du im Forum Unmengen Konfigthreads.

Antworten Derfnam

Ich stimme Derfnam zu

Antworten PCsnow
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Rechner ok?
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen