Neues System

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Neues System

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach gesagt.

Ich habe mein System ( Q9650 + 285 GTX...usw.) für den einen höheren Preis verkauft als ich den PC gekauft hatte. ( gekauft für 1442 verkauft für 1491) :)

Deswegen: Neuer PC.

Die 1500 können ruhig voll kommen ausgereizt werden.

Meine Frage wäre, weil ich jetzt die Chance hab einen Core i7 einzubauen ob ich dies tun soll. Lohnt es sich ??

Wenn ja denn warscheinlich den Core i7 920 + welches Board muss ja x58 sein stimmt´s?

Noch eine Frage wo könnte ich diesen PC erwerben.

Kennt jemand einen guten PC shop im Umkreis von Friedrichshagen?

Oder in welchen internet PC Shop soll ich bestellen?

Bei Hoh finde ich den Konfigurator nicht? Da kann man nur die Teile einzeln bestellen oder?

Was gibts zu Alternate zu sagen?

Welcher ist der beste PC shop?

Allgemeine Frage: Wenn ich den CPU übertakte erlischt dann die Garantie?

MFG Temper

Anzeigen

ja die garantie erlischt. nur die frage ob die es dir nachweisen können/wollen :D

shops meiner wahl: hoh.de und mindfactory.de

ja nimm nen i7 der 920er is inzwischen glaub billiger als en q9550. P55 board sollte völlig reichen wenns die schon gibt da hab ich grad keine zeit mehr zu schaun :P

läden die ich kenne: arlt und k&m. online ist meist billiger.

Antworten r3maIns

Ich habe nur noch diese Frage:

Welches Board P55????

eig doch X58

Antworten Temper

Was gibt es denn eig zu den Core i5 zu sagen, die sind zwar noch nicht erschienen aber lohnt sich das warten?

Antworten Temper
- 0 +

Die Core i5 sind "abgespeckte/kastrierte" CPU´s im vgl zum Core i7 die auch einen anderen Sockel haben. Da du 1500€ als Budget hast kannst du natürlich etwas tolles zusammenstellen. Also mit einem Core i7 machst du erstmal nichts falsch wobei ich jetzt erstmal warten würde mit einem kauf wenn du nicht sofort einen neuen PC benötigst denn die neuen DX11 grakas kommen bald und auch neue CPU´s von Intel. (meine nicht die Core i5)

Ansonsten hier eine gute Lösung :
Core i7 920 + GTX285 oder HD4890 + Asus P6T oder GigaByte GA-EX58-UD4P + A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (Plus Series) + Enermax MODU82+ 625W. Beim Gehäuse musst du gucken nach Geschmack und Lüftungsmöglichkeiten. Empfehlen könnte ich dir ein Antec twelve Hundred.

teure version aber nicht unbedingt nötig :
Bei der Festplatte kannst du 1x Western Digital WD1500HLFS 150 GB (VelociRaptor)
nehmen fürs System etc und dann dazu eine 1x Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) für daten usw. , die Velociraptor sind verdammt schnell aber schweineteuer und laut. Musst du nicht unbedingt haben.

gute P/L Lösung :
Einfach 2 x Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue).
Kosten 50 €/stück also fairer Preis. Schnell und Leise.

Wenn du die CPU übertaktest erlischt die Garantie aber das können die nicht nachweisen und so schnell geht eine CPU nicht kaputt außer du macht irgendwas krasses damit (viel zu hohe Vcore oder sowas). Das muss alles aber natürlich auch gut gekühlt werden. Da kannste eines dieser Monster nehmen Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 oder Xigmatek Thor's Hammer 1366. Diese werden die CPU eiskalt halten ;)

Als Shop im Internet www.mindfactory.de (da nachts kaufen wegen dem nachts kostenlosen versand etc.)
oder www.mix-computer.de da habe ich mein System her. Das sind die besten Shops im Internet die alle Teil immer günstiger als die anderen Shops haben. Alternate ist so eine Sache, da bezahlst du viel mehr für die gleiche Hardware, also lohnt das nicht da zu kaufen.

Hoffe konnte dir helfen :)

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

ah sorry das mim p55 board war natürlich quatsch. das gibts noch gar nicht, das wird erst mit dem i5 kommen und auch den sockel dafür haben. musst für den i7 en x58 nehmen klar.

die zusammenstellung von Sjem sieht gut aus, würde ich zustimmen.

allerdings hättest da au dein altes system behalten können, das war nicht wirklich langsamer :P

Antworten r3maIns

Erstmal vorneweg: Ich mag Alternate, obwohl die nicht grade billig sind. Wenn du da zusammen bauen lässt, hast du sogar die Garantie auf dein System - außer du übertaktest.

Die Frage ist vor allem, worauf sich dein "Lohnt es sich?" bezieht. Im Hinblick auf dein "altes System" eher nicht. Statt des i720 würde ich mir den Phenom II X4 955 holen und ein AMD-System aufbauen. Zusammen mit ner HD4890 und nem GA-MA790FXT-UD5P sollte der gut rennen. Natürlich liegt im Benchmark die Intel-CPU vorne, aber Leistung satt kriegst du so auch.

Das lohnende an dieser Variante ist, dass du etwas mehr Kohle in der Tasche behältst :sol:

Nachricht bearbeitet von grimm am 13.07.2009 um 15:40:56
Antworten grimm

@grimm, dass was Du da jetzt vorschlägst ist im vergleich zu seinem alten
System mit Q9650 und der GTX280 langsamer !
@Temper:
Wenn Du dir allerdings das selbe wieder kaufen solltest/willst wirst Du auf
jeden Fall ein wenig Geld überbehalten ;) Nur frage ich mich grade wofür Du
das neue System brauchst ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Und abhängig von der Beantwortung dieser Frage ist, ob er denn die 5% Mehrleistung (anwendungsabhängige Schwankungen mal außen vor) wirklich benötigt...

Antworten grimm

NAja ich hab ja jetzt die Möglichkeit nen "anderes System " zu kaufen da mein "altes System"

verkauft worden ist

Antworten Temper

schon klar, ich frage mich aber trotzdem, was du mit dem System machst. Evtl. war schon dein "altes" System überdimensioniert...

Antworten grimm

Na aber sicher,

Mann muss sich aber weiterentwickeln und aufrüsten will ich nich..

COming soon Core i9 :)

Antworten Temper
- 0 +

@grimm
Ich bin davon ausgegangen, dass das neue System schneller sein sollte als das verkaufte ;) Und bei einem AMD-System ist das einfach nicht gewährleistet.

Daher wenn du ein schnelles System zum zocken auf mind. 1920x1200 haben wills mit max. Einstellungen, dann bist du mit dem System was ich geposted habe, gut bedient. Sonst wartest du nen paar monate auf die ganze "neue" Hardware.
mfg

Nachricht bearbeitet von Sjem am 13.07.2009 um 21:16:20
------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Lötzinn ^^
Den Quad den er hatte ist schneller als der I7 920 in Spielen !
Nur wozu das neue System nun sein soll wurde nach 2 Postings immer
noch nicht beantwortet - Warum eigentlich ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
- 0 +

Zitat :

Meine Frage wäre, weil ich jetzt die Chance hab einen Core i7 einzubauen ob ich dies tun soll. Lohnt es sich ??

Bei dem budget kann er sich ohne Bedenken einen Core i7 anstatt eines Q9650, denn der Sockel 775 ist "tot".

Antworten Sjem

Zitat :

denn der Sockel 775 ist "tot".

Na Na Na... Socket 478 ist vielleicht tot,aber 775 noch lange nicht. Kannst ja mal ne Umfrage machen wieviele hier im Forum noch den 775 nutzen und die Hand voll i7 die nicht abwarten konnten gegenrechnen^^
Hab mir vor ein paar Tagen nen neuen 9550S eingebaut und bin überaus zufrieden.

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 14.07.2009 um 08:21:51
Antworten doller12194

Ich will ja nur Zeug´s einbauen was mehr Leistung bringt als mein Q9650 @ 3,6
und damit es alle verstehen:
Bringt der Corei7 920 mehr Leistung als mein Q9650??

Wenn dass nicht sein sollte, dann ist doch klar das ich den Q9650 wieder nehme!

War auch überaus zufrieden bloße mit meiner Gafikkarte nicht !

Antworten Temper

Also der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht.

In Spielen ist der i920 unterlegen (auch das ist Haarspalterei). Als GPU, war die GTX285 die schnellste Singel-Core GPU. Jetzt bleibt nur noch eine GTX295 übrig.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, das ist alles Humbug. In Spielen ist nur der QX9770 schneller (den wird dir aber keiner ernsthaft empfehlen). Und einen Q9650 eigentlich auch nicht, da er zu teuer ist und der Sockel am aussteren ist (d.h. es kommen keine schnelleren CPUs für den Sockel).

Von daher die Frage:
Was machst du mit dem PC? Nur Spielen? (Q9550/ Phenom II 955) Posen? (QX9770/ i7 975) Arbeiten? (i7 920/ 950)

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 14.07.2009 um 10:06:51
Antworten michael21

Temper schrieb :

Na aber sicher,

Mann muss sich aber weiterentwickeln und aufrüsten will ich nich..

COming soon Core i9 :)

Wenn du dich weiterentwickeln willst, solltest du mit höher, schneller, weiter aufhören und dir eine anwendungsorientierte Zusammenstellung anschaffen.
Bigger, better, faster ist soo 80er!
;)

Antworten grimm

EIgentlich will ich nur spieln und paar filme gucken

Ne nun zur Grafikkarte: Hatte dauernd Probleme mit meiner 285 GTX daher unzufrieden

Antworten Temper
- 0 +

Also eine Doppel-Whopper Karte ála GTX295 ist einfach nur unfug.
Mikroruckler und Temperaturen sind einfach müll.

Antworten Sjem

Zitat :

Mikroruckler

Schon mal welche gesehen? Ich in meinen 3 Gespannen nur wenn ich sowieso schon beschissene Frames hatte. Sonst nicht. Das Rucklerproblem ist von gestern...

Antworten doller12194

Was ist zu DX 11 zu sagen?

Geforce 380 GTX wird die single oder doppel gpu

Antworten Temper
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Neues System
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen